Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.02.2011, 23:03

Piranhas Rostock vergeben ersten Matchball

Riessersee siegt dank Regan - Höchster Saisonsieg für Halle

Die Piranhas Rostock haben den vorzeitigen Titelgewinn im Norden durch eine 5:7-Niederlage gegen den EHC Timmendorf verpasst. Die Topteams im Süden, der SC Riessersee und die Tölzer Löwen untermauerten, ihre Spitzenspositionen, im Westen kamen die Top vier ebenfalls zu Siegen. Lediglich die Füchse Duisburg taten sich beim 3:2-Sieg in Hamm schwer. Einen 13:1-Kantersieg feierten die Saale Bulls Halle bei FASS Berlin.

Durch eine 5:7-Niederlage gegen die Beach Boys aus Timmendorf haben die Piranhas Rostock den vorzeitigen Titelgewinn im Norden verpasst. Zwar brachten Labuhn (7.) und Sulcik (9.) die Piranhas früh mit 2:0 in Führung, Horst (10.), Saggau (12.) und Witting (19.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause für die Beach Boys. Auch im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und gingen durch Stratmann (21.), Schneider (23.) und Sulcik (24.) früh mit 5:3 in Führung, Saggau (28.) und Herrmann (34.) glichen vor der zweiten Pause zum 5:5 aus. Im Schlussdrittel erzielten Maronese (58.) und Saggau (59.) die weiteren Treffer der Gäste zum 7:5-Endstand.

In den weiteren Partien setzten sich die Hannover Braves gegen die Bremer Weser Stars mit 10:2 durch und die Harzer Wölfe kamen bei den Crocodiles Hamburg zu einem 5:2-Sieg.

Im Osten feierten die Saale Bulls Halle einen 13:1-Kantersieg bei FASS Berlin. Miklik trug sich fünfmal in die Torschützenliste ein, Schubert, Eicheklraut und Glück trafen je doppelt. Die weiteren Tore der Hallenser erzielten Gross und Lehmann, Winker konnte für FASS in der 33. Minute zum 1:7 treffen.

Außerdem spielten Preußen Berlin - Tornado Niesky 3:4, Black Dragons Erfurt - Ice Fighters Leipzig 6:4 und EHV Schönheide - Wild Boys Chemnitz 5:1.

Der SC Riessersee und die Tölzer Löwen konnten ihre Spitzenplätze in der Qualifikationsrunde im Süden festigen. Einen 4:3-Sieg verbuchte Zweitliga-Absteiger Riessersee in Regensburg, Tim Regan erzielte alle vier Treffer des SC. Für die Gastgeber trafen Landstorfer zum 1:1 (11.), Daniel Huber zur 2:1-Führung (12.) und Stefan HUber zum 3:3 (54.).

Die Tölzer Löwen setzten sich gegen den EC Peiting dank dreier Treffer im Schlussdrittel mit 3:1 durch. Kreitl brachte den Gast in der 11. Minute in Führung, Sternkopf (51.), Fischhaber (53.) und Strobl (60.) trafen für die Löwen.

Außerdem setzte sich der EHC Klostersee gegen den EV Landsberg mit 5:2 durch, die Selber Wölfe feierten einen glatten 5:0-Sieg über den EV Füssen.

Viel Mühe hatte der EV Duisburg im Westen, um bei Lippe Hockey Hamm zu einem 3:2-Sieg zu kommen. Svejda brachte die Ostwestfalen in der 27. und 34. Minute mit 2:0 in Führung, kurz vor der zweiten Pause verkürzte Fiedler für die Gäste (40.). In der 53. Minute konnte Kujala zum 2:2 ausgleichen, erneut war es Fiedler, der in der Schlussminute zum 3:2-Sieg der Füchse traf.

Weniger Mühe hatten die Moskitos Essen beim 7:2-Sieg in Ratingen, die Roten Teufel Bad Nauheim schlugen den Herner EV mit 7:3. Der Neusser EV setzte sich im Kellerduell gegen die bulldogs Königsborn mit 6:3-Toren durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 12:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige