Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.11.2013, 23:11

Piranhas gewinnen Topspiel gegen Timmendorf

Freiburg bleibt Spitzenreiter - Frankfurt siegt weiter

Die Piranhas Rostock haben das Spitzenspiel im Norden gegen den EHC Timmendorf klar mit 7:3 gewonnen und den ersten Tabellenplatz gefestigt. Nach der Führung der Gastgeber durch David Vycichlo aus der sechsten Minute brachten Thorben Saggau (21.), Kenneth Schnabel und Rob Labute (beide 28.) die Gäste mit 3:1 in Führung. Vor 1.040 Zuschauern glichen David Vycichlo in der 34. und Anton Marsall in der 38. Minute zum 3:3 aus. Paul Stratmann (46.), Josh Rabbani (51.), Karol Bartanus (56.) und Petr Sulcik (60.) sorgten im Schlussdrittel für den 7:3-Endstand.

Auf dem zweiten Platz liegen die Hannover Scorpions, die sich vor 771 Zuschauern bei den Harzer Falken mit 3:1 durchsetzten. Sven Gerbig erzielte alle Tore der Scorpions, Jon-Thomas MacDonald glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Den vierten Rang festigten die Hannover Indians durch einen 9:1-Sieg beim GEC Nordhorn. Vor 854 Zuschauern trafen Brendan Sanders und Christoph Koziol doppelt für die Indians. Dreifacher Torschütze beim 5:0-Sieg des Hamburger SV gegen den Adendorfer EC war Lukas Brückner. Die Partie sahen 186 Besucher.

Zum zweiten Mal in der Saison mussten sich die Icefighters Leipzig mit zwei Punkten begnügen. Nach Penaltyschießen setzte sich der Spitzenreiter der Oberliga Ost gegen den EHV Schönheide mit 5:4-Toren durch. Die Führung der Gäste durch Kevin Geier aus der 17. Minute drehten Florian Eichelkraut (17. und 22.), Sebastian Alt (46.) und Sören Breiter (47.) zur 4:1-Führung. Pierre Gläser (48.), Petr Kukla (48.) und Georg Albrecht (51.) glichen vor 1.201 Zuschauern zum 4:4 aus, den Siegtreffer der Icefighters erzielte Fabian Hadamik

Den zweiten Saisonsieg feierte Tornado Niesky mit 5:4 nach Penaltyschießen bei den Wild Boys Chemnitz. Chris Neumann verwandelte vor 271 Zuschauern den entscheidenden Penalty für die Gäste. Angeführt vom überragenden Adam Sergerie, der fünf Tore und eine Torvorlage erzielte, kamen die Black Dragons Erfurt zu einem 7:4-Sieg bei Schlusslicht Jonsdorf. Bereits am Samstag unterlag Tornado Niesky vor 925 Zuschauern mit 0:5 gegen die Icefighters Leipzig, FASS Berlin schlug die Saale Bulls Halle mit 5:2-Toren. Vor 210 Zuschauern erzielte Christoph Kabitzky drei Treffer der Akademiker.

Im Süden liegt der EHC Freiburg nach einem 5:3-Sieg gegen den EC Peiting weiterhin an der Tabellenspitze. VOr 1.292 Zuschauern brachten Tobias Kunz (7.), Jakub Wiecki (7. und 20.) und Nikolas Linsenmaier (21.) die Gastgeber zunächst mit 4:0 in Führung. Michael Fröhlich (27.) und Florian Stauder (32.) verkürzten für die Gäste, Milos Vavrusa legte in der 49. Minute zum 5:2 nach. Lubos Velebny konnte in der 51. Minute noch zum 5:3-Endstand verkürzen.

Einen Punkt zurück liegen die Selber Wölfe nach einem 6:3-Sieg gegen die Tölzer Löwen. Nach Toren von Kyle Piwowarczyk (7.), Herbert Geisberger (14.) und Jared Mudryk (26.) für die Wölfe, sowie Johannes Sedlmayr (22.), Scott Kishel (32.) und Sebastian Koberger (34.) für die Löwen ging es beim Stand von 3:3 in die zweite Pause. Vor 1.586 Zuschauern trafen Kyle Piwowarczyk (50.), Herbert Geisberger (55.) und Tom Fiedler (57.) im Schlussdrittel zum Sieg der Wölfe.

Die Blue Devils Weiden haben die Erding Gladiators mit einem 6:3-Sieg vorerst gestoppt. Vor 1.223 Zuschauern ragte Max Grassi mit zwei Toren und drei Vorlagen heraus, auch Florian Zellner erzielte zwei Treffer für die Gastgeber. Vier Tore von Andreas Geigenmüller waren die Grundlage zum 5:0-Sieg der Bayreuth Tigers vor 499 Zuschauern beim EHC Klostersee. Die Schweinfurt Mighty Dogs unterlagen Deggendorf Fire nach Penaltyschießen mit 3:4-Toren, mit 4:3 setzte sich der EV Regensburg gegen den EV Füssen durch.

Im Westen sind die Löwen Frankfurt weiterhin ohne Verlustpunkt. Gegen Schlusslicht Neuss setzte sich der Spitzenreiter mit 13:2-Toren erwartungsgemäß deutlich durch. Christopher Stanley und Marc Schaub erzielten je drei Tore, Nils Liesegang und Landon Gare waren vor 2.511 Zuschauern doppelt erfolgreich.

Die Füchse Duisburg haben die Kassel Huskies durch einen 4:1-Sieg gegen den Königsborner JEC vom zweiten Tabellenplatz verdrängt. Neuzugang Adrian Grygiel erzielte zwei Tore der Füchse. Einen 5:4-Sieg holten die Moskitos Essen gegen die Grefrather EG eingefahren, die Hammer Eisbären setzten sich bei den Ratinger Aliens mit 7:3-Toren durch. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 21:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige