Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.10.2011, 01:51

Peiting neuer Spitzenreiter im Süden

Kassel gewinnt Derby in Frankfurt - Spielabsage in Essen



In der Oberliga Süd hat der EC Peiting am dritten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Beim EV Füssen setzte sich der EC mit 4:2-Toren durch. Der bisherige Spitzenreiter Deggendorf war spielfrei und wurde auch von den Selber Wölfen und den Black Hawks Passau überholt. Am ersten Spieltag in der Oberliga West entschieden die Kassel Huskies das Hessenderby bei den Löwen Frankfurt knapp mit 3:2-Toren für sich, das West-Derby zwischen den Moskitos Essen und den Füchsen Duisburg musste abgesagt werden.Im ersten Spiel der Oberliga Nord setzte sich der Adendorfer EC bei den Hamburg Corcodiles deutlich mit 11:2-Toren durch.

Durch einen 4:2-Sieg beim EV Füssen ist der EC Peiting neuer Tabellenführer im Süden. Tore von Manfred Eichberger und Patrick Beck im Schlussdrittel sicherte dem EC die Punkte fünf bis sieben, gleich bedeutend mit dem Sprung auf Rang eins. Zuvor hatten Kilian Keller und Julian Eichinger für die Leoparden getroffen, Florian Simon und Gordon Borberg für den EC.

Durch einen 6:2-Sieg über den EV Regensburg sind die Selber Wölfe auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Kyle Piwowarczyk, Hannes Siegeris und Jiri Ryzuk brachten die Gastgeber vor 2.333 Zuschauern zur ersten Pause mit 3:0 in Führung, Martin Prohazka und Thomas Daffner verkürzten für die Gäste im zweiten Abschnitt. Tore von David Hördler, Alexander Fischer und Yann Jeschke im Schlussdrittel bescherten den Wölfen den glatten Sieg.

Im dritten Spiel des Abends unterlagen die Erding Gladiators den Black Hawks Passau vor 842 Zuschauern mit 3:4-Toren. Die Black Hawks belegen derzeit Rang drei, Erding ist ohne Punkt Schlusslicht.

Im Westen haben die Kassel Huskies das Hessenderby bei den Löwen Frankfurt vor 6.124 Zuschauern mit 3:2 für sich entschieden. Die Führung der Löwen durch Thomas Schenkel aus der fünften Minute drehten Sven Valenti (18.), Manuel Klinge (25.) und Michael Christ (36.) zum 3:1 für die Gäste. Der Anschlusstreffer von Thomas Schenkel aus der 46. Minute stellte den 2:3-Endstand her.

Ertster Tabellenführer im Westen sind die Dortmunder Elche nach einem 5:2-Sieg bei den Roten Teufeln Bad Nauheim. Frank Petrozza (15. und 24.) brachte die Westfalen mit 2:0 in Führung, Manuel Weibler (29.) und Daniel Ketter (39.) glichen für die Gastgeber vor 1.393 Zuschauern im zweiten Abschnitt zum 2:2 aus. Manuel Neumann (43.) und Frank Petrozza (48.) sorgten mit dem 2:4 für die Vorentscheidung zugunsten der Dortmunder, Thomas Richter legte in der 53. Minute noch zum 5:2-Endstand nach.

Ausserdem kamen die Bulldogs Königsborn zu einem 5:4-Sieg über Aufsteiger Krefeld, die Eisbären Hamm sertzten sich nach Penaltyschiessen bei den Ratinger Aliens mit 3:2-Toren durch. Das Derby zwischen den Moskitos Essen und den Füchsen Duisburg musste kurzfristig abgesagt werden. Unbekannte hatten die komplette Ausrüstung der Stechmücken zerstört, so dass diese nicht antreten konnten.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 10:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Oberliga 01.04.2025, 11:00

Vorschau auf das 2. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Bietigheim empfängt Tilburg - Hannover trifft auf Heilbronn

Bietigheim trifft auf Tilburg.
Bietigheim trifft auf Tilburg. Foto: Ivo Jaschick.
Am 1. April 2025 stehen die zweiten Halbfinalspiele der Oberliga-Playoffs an. In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Tilburg Trappers. Die Steelers gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 in Tilburg für sich entscheiden konnten.
Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige