Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
FASS Berlin 09.08.2016, 13:40

Oliver Duris wechselt nach Berlin

Akademiker besetzen erste Kontingentstelle

Oliver Duris.
Oliver Duris.
Foto: Zwing.
FASS Berlin hat seine erste Kontingentstelle für die kommende Oberligasaison besetzt. Von den Hannover Indians wechselt Oliver Duris an die Spree. Der 27-jährige Slowake spielt seit drei Jahren in der Oberliga und kam in insgesamt 121 Spielen auf 88 Tore und 94 Assists.
Coach Oliver Miethke freut sich auf seinen neuen Sturmführer: „Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, wie wichtig Top-Besetzungen auf den Import-Positionen sind. Oliver Duris ist nicht nur spielerisch und physisch stark, sondern bringt auch Führungsqualitäten mit. Gerade unsere vielen jungen Spieler können sich an ihm orientieren.“
Oliver Duris wird auch in den Trainerstab des FASS-Nachwuchses integriert und tritt Anfang September an. Beide Seiten verständigten sich auf eine Zusammenarbeit über die nächsten zwei Spielzeiten. „In Berlin zu leben, habe ich mir immer schon gewünscht. Ich weiß, dass der Verein hohe Erwartungen in mich setzt. Es ist mein Job, FASS in den nächsten zwei Jahren auf allen Ebenen ein Stück besser zu machen. Dazu bin ich bereit“, zeigt er sich kämpferisch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.02.2025 04:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



FASS Berlin 18.07.2023, 19:05

Henry Haase kehrt nach Berlin zurück

30-Jähriger wechselt in die vierte Liga

Henry Haase.
Henry Haase.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach 511 DEL Spielen für die Augsburger Panther, die Düsseldorfer EG und die Eisbären Berlin wechselt Henry Haase zu FASS Berlin.
FASS Berlin 08.04.2017, 23:47

FASS Berlin verzichtet auf Oberliga-Startplatz

Trainings- und Spielbetrieb vollständig im Wedding

FASS Berlin wird seine Erste Mannschaft in der kommenden Saison 2017/18 nicht für die Oberliga Nord melden. Die Erste Mannschaft von FASS Berlin soll künftig in der Regionalliga Ost antreten, wo bisher die eigene 1b-Vertretung erfolgreich teilnahm.
FASS Berlin 03.01.2017, 16:42

Trainerwechsel bei den Akademikern

Weddinger Traditionsverein verpflichtet Doug Kacharvich

Oliver Miethke.
Oliver Miethke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Doug Kacharvich ist neuer Trainer von FASS Berlin. Der Weddinger Traditionsverein reagiert damit auf die unbefriedigende Tabellensituation. Oliver Miethke, seit Dezember 2015 Headcoach, bleibt Manager von FASS. Er hat den neuen Trainer ausgewählt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
45. Spieltag Konferenz (6)
17:00

Oberliga
12. Spieltag Nord (1)
18:30

Oberliga
41. Spieltag Nord Konferenz (5)
16:00

Oberliga
48. Spieltag Süd Konferenz (6)
16:00


Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 18.00

Passau
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kilian Kühnhauser
Verteidiger
Marlon Braun
Verteidiger
Philip Kuschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige