Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.12.2016, 11:45

Oberliga Süd weiter mit 12 Teams

EHV Schönheide nimmt weiter am Spielbetrieb teil

Marc Hindelang.
Marc Hindelang.
Foto: City Press.
Die Oberliga Süd kann weiterhin mit zwölf Vereinen an den Start gehen. Am Dienstagabend teilte der EHV Schönheide 09 dem Deutschen Eishockey- Bund mit, dass der Verein den Spielbetrieb in der Oberliga Süd nun doch fortsetzen kann. Dies ergaben Gespräche der Verantwortlichen mit Vertretern der Stadt und Sponsoren.
"Die Prüfung der Durchführungsbestimmungen durch die Rechtsabteilung des DEB hat ergeben, dass es keine andere Entscheidung geben darf“, sagt DEB- Vize-Präsident Marc Hindelang. „Ein Insolvenzantrag allein ist kein Ausschlussgrund, zudem gibt es bisher keinen gerichtlichen Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Dass der Verein zunächst die sofortige Einstellung des Spielbetriebes mitteilte, hat aber natürlich für Unruhe gesorgt und war im Rückblick sehr unglücklich und offenbar auch verfrüht.“
Von den anderen Teilnehmern der Oberliga Süd sei die Entscheidung positiv aufgenommen worden, sagt Oliver Seeliger, Direktor Spielbetrieb im DEB. „Es gab keinen Widerspruch, im Gegenteil: Fünf Vereinen geht nun doch kein Heimspiel verloren. Das ist gerade in der zuschauerträchtigen Weihnachtszeit eine gute Nachricht.“
Der EHV Schönheide kam der Forderung des DEB nach und bestätigte die Teilnahme bis zum Saisonende und wird auch an der vom Bayrischen Eissport Verband organisierten Verzahnungsrunde zwischen Oberliga und Bayernliga teilnehmen. „Das gehört zum Gesamtpaket. Die Saison endet schließlich nicht am 15. Januar“, sagt Seeliger, der nur das Spiel zwischen Schönheide und Sonthofen vom vergangenen Sonntag werten muss.

Da hierfür kein Nachholtermin gefunden werden konnte, geht die Partie mit 3:0 Punkten und 5:0 Toren an den ERC Sonthofen. Nachgeholt wird dagegen das Spiel zwischen dem EC Bad Tölz und Schönheide. Der Termin wird in Kürze mitgeteilt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 17:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
23.12.2016, 08:47 Uhr
Oberligist (Gast)
Was mir bei dem ganzen Theater immer unklarer wird, sind die Richtlinien, nach denen die Lizenz vergeben wird. Sollten vertraglich festgelegte Einnahmen (die man einklagen könnte) ausgeblieben sein, wäre es zumindest erklärbar. Aber nur, weil 100 Besucher weniger kommen im Schnitt, kann es doch nich...
Weiterlesen Bewerten:1 

23.12.2016, 00:28 Uhr
Cliff (Gast)
@ Moe: Ganz so ist es ja nicht. Zwar brauchen die Vereine auch die Einnahmen vom Ticketverkauf, aber die wenigsten Vereine bestreiten daraus ihr Budget. Wichtiger sind die Mäzene und Sponsoren, angefangen bei der öffentlichen Hand und endend bei Großinvestoren. Das Theater um die insolventen Vogtlän...
Weiterlesen Bewerten:0 

22.12.2016, 12:35 Uhr
Moe
@benj (Gast): Dann frag mal bei Deinen Wölfen nach, ob die am 6. Januar gern ein Heimspiel mehr hätten gegen Schönheide oder nicht. Die werden Dir erzählen, dass es ihnen völlig egal ist warum und weswegen Schönheide wieder spielt, Hauptsache sie können Tickets für ein Spiel verkaufen.
Bewerten:2 

22.12.2016, 08:32 Uhr
Oberligist (Gast)
Da will man aber mit Gewalt die paar Spiele durchdrücken irgendwie. Kann man so machen, aber sportlich fair ist es nicht. Viel schlimmer aber ist die Sache mit Landshut. Das da Beiträge zu 80% erlassen werden, die alle anderen zu 100% zahlen mussten und müssen geht aus meiner Sicht gar nicht. Wenn e...
Weiterlesen Bewerten:5 

21.12.2016, 22:41 Uhr
Eishockey (Gast)
Wie lange geht das gut? EVL, Schönheide, Klostersee... was ist mit den anderen? Moskitos, Berliner Clubs, Hannover?
Bewerten:0 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 


 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige