Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.10.2016, 11:15

Oberliga Nord: Halle stolpert in Mellendorf

Essen übernimmt nach dem achten Sieg in Serie die Tabellenführung

Gemeinsam verhindern die Wedemarker Dennis Schütt und Marvin Knauf ein Tor von Halles Philipp Gunkel.
Gemeinsam verhindern die Wedemarker Dennis Schütt und Marvin Knauf ein Tor von Halles Philipp Gunkel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der MEC Halle 04 hat auch sein zweites Spiel am Wochenende verloren. In Mellendorf gab es eine 2:3-Niederlage bei den Wedemark Scorpions. Die ESC Moskitos Essen feiern ihren achten Sieg in Folge gegen Tilburg Trappers und ziehen nach Punkten mit den Saale Bulls gleich. Für die Niederländer war es die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie. Die Hamburg Crocodiles gewannen das Nordduell gegen die EC Hannover Indians mit 4:0.

Drei Spiele konnten die Wedemark Scorpions zuletzt nicht gewinnen. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Halle gelang dem ESC ein Erfolgserlebnis. Andreas Morzinietz traf im Nachschuss zur Führung kurz vor der Pause. Artur Tegkaev (30.) glich für Halle zur Hälfte der Partie aus. Thomas Herklotz (33.) konnte die Gastgeber vor 260 Zuschauern erneut in Führung bringen. Der Puck rutschte unter den Schonern von Halles Torhüter Clemens Ritschel über die Linie. In der Schlussphase der Partie kamen die Hallenser zum erneuten Ausgleich durch Marvin Tepper (51.). Die Scorpions steckten nicht auf und nach schöner Einzelleistung traf Michael Budd (55.) zum Sieg für die Mellendorfer.

Die Moskitos Essen konnten gegen Tilburg zweimal einen Rückstand ausgleichen. Drei Minuten vor dem Spielende traf Andrej Bires zum 3:2 für die Stechmücken.

In Hamburg traf Brad McGowan nach 118 Sekunden gegen seinen alten Arbeitgeber zur frühen Führung für die Hanseaten. Im zweiten Durchgang traf Tim Marek (25./32.) doppelt für die Hamburger. Den Schlusspunkt gegen die Indians setzte Tobias Bruns (54.) vor 1.800 Zuschauern mit einem Unterzahltor.

Einen 4:2-Heimsieg gegen die Piranhas Rostock feierten die IceFighters Leipzig vor 1.214 Zuschauern. Dimitri Komnik (4.), Nicholas Lazorko (11.) und Hannes Albrecht (35.) legten für die Sachsen zum 3:0 vor. Im Schlussdrittel konnten Michal Bezouska (54.) und Constantin Koopmann (60.) für die Raubfische zweimal verkürzen, Florian Eichelkraut erzielte den vierten Treffer der IceFighters.

Die neunte Niederlage im zehnten Saisonspiel kassierte FASS Berlin vor 114 Zuschauern mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Harzer Falken. Durch Raphael Grünholz gingen die Akademiker in der siebten Minute in Führung, Dylan Quaile (11.) und Florian Böhm (32.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach dem Ausgleich der Gastgeber durch Tom Fiedler (36.) brachten Robert Wittmann (38.) und Artjom Kostyrew (39.) die Falken innerhalb von 19 Sekunden mit 4:2 in Führung. Marvin Miethke (46.) und Lucas Topfstedt (48.) glichen die Partie im dritten Abschnitt zum 4:4 aus, nach 1:53 Minuten in der Verlängerung erzielte Lukas Brückner das Siegtor der Harzer, die ihren fünften Sieg in Serie feiern und den achten Tabellenplatz erobert haben.

Vor 268 Besuchern unterlagen die Preussen Berlin gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 1:2-Toren und kassierten bereits die vierte Heimniederlage im fünften Spiel. Tauno Zobel (33.) und Dominic Steck (53.) trafen für die Beach Boys, Michael Raynee konnte zwischenzeitlich ausgleichen (43.)

Duisburg gewann in Langenhagen mit 8:2. Die Scorpions lagen nach dem ersten Drittel noch mit 2:1 in Führung. Im zweiten Durchgang drehten die Füchse das Spiel mit fünf Toren in Serie. Auch der Herner EV gewann deutlich mit 7:2 gegen die Black Dragons Erfurt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 12:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
24.10.2016, 13:56 Uhr
christopher (Gast)
Hallo ich habe die Schnause voll von den Hannover scorpions der ***** Trainer mus Weg so ist es
Bewerten:1 

24.10.2016, 11:41 Uhr
Moe
@Hannoveraner: Ich will hier auch nicht wieder die große Fusionsdiskussion lostreten. Aber als Fan, der in der Region Hannover zum Eishockey geht, muss man sich doch bei aller Rivalität mal nach dem Sinn fragen und wie es in der Zukunft weitergehen wird, wenn alle Clubs immer weiter abbauen....
Weiterlesen Bewerten:9 

24.10.2016, 11:17 Uhr
Hannoveraner
@Moe - das Thema Fusion ist so lang wie es hier 3 Vereine gibt und wird sich auch in den nächsten Jahren nicht lösen. Wollen wir auch nicht und wir brauchen auch noch keine Untergangsstimmung verbreiten - wir kommen schon noch unter die ersten Plätze und aufsteigen? Davon war diese Saison kei...
Weiterlesen Bewerten:2 

24.10.2016, 11:12 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@EVD (Gast): Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Im Artikel stand gestern schon etwas zum Spiel, ist aber wohl bei den Aktualisierungen im Laufe des Tages verloren gegangen. Wir haben den Artikel aktualisiert.
Bewerten:0 

24.10.2016, 11:11 Uhr
ESC (Gast)
@EVD Das Spiel war zum vergessen, zumindest aus Sicht der Scorpions :D
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Oberliga 01.04.2025, 11:00

Vorschau auf das 2. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Bietigheim empfängt Tilburg - Hannover trifft auf Heilbronn

Bietigheim trifft auf Tilburg.
Bietigheim trifft auf Tilburg. Foto: Ivo Jaschick.
Am 1. April 2025 stehen die zweiten Halbfinalspiele der Oberliga-Playoffs an. In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Tilburg Trappers. Die Steelers gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 in Tilburg für sich entscheiden konnten.
Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige