Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.09.2015, 00:06

Nord: Kantersiege für Duisburg und Leipzig

Süd: Favoriten belegen Spitzenplätze

Skorpion Sachar Blank verfolgt Timmendorfs Pierre Kracht.
Skorpion Sachar Blank verfolgt Timmendorfs Pierre Kracht. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Füchse Duisburg und die IceFighters Leipzig sind mit Kantersiegen in die Oberliga Nord gestartet. Duisburg setzte sich bei den Preussen Berlin mit 12:4 durch, Leipzig setzte sich bei den Harzer Falken mit 9:1 durch. Im Süden haben sich die Favoriten Regensburg, Landshut und Selb an die Tabellenspitze gesetzt.

Durch einen 12:4-Sieg bei Preussen Berlin haben sich die Füchse Duisburg nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze der Oberliga Nord gesetzt. Raphael Joly ragte vor 326 Zuschauern mit vier Toren heraus, Viktor Beck verbuchte jeweils drei Tore und Assists.

Hinter den Füchsen folgen die IceFighters Leipzig, die sich bei den Harzer Falken mit 9:1 durchsetzten. Hannes Albrecht, Denis Fominych und Jari Neugebauer trafen vor 1.072 Zuschauern jeweils doppelt für die Sachsen, Brennan Bosch erzielte den Ehrentreffer der Falken.

Dritter sind die Hannover Indians, die sich vor 2.118 Zuschauern gegen die Piranhas Rostock mit 8:3 durchsetzten. Branislav Pohanka erzielte drei Tore und zwei Assits für die Niedersachsen, Robby Hein traf doppelt. Für die Piranhas konnte Michal Bezouska alle drei Treffer vorbereiten.

Die Hannover Scorpions haben sich gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 7:2 durchgesetzt. Vor 773 Zuschauern erzielte Igor Bacek je zwei Tore und Vorlagen, auf ein Tor und drei Assists kamen Christoph Koziol und Andreas Morczinietz.

Im Hamburger Derby hat sich der Hamburger SV bei den Crocodiles Hamburg vor 453 Zuschauern mit 4:3 durchgesetzt. Im Ruhrgebietsderby kam der Herner EV bei den Moskitos Essen vor 1.668 Zuschauern nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand zu einem 4:2-Sieg.

MIt 1:4 mussten sich die Tilburg Trappers vor 1.500 Besuchern gegen den EHC Neuwied geschlagen geben. Vor nur 153 Zuschauern setzten sich die Wedemark Scorpions bei FASS Berlin mit 4:3 durch, die Saale Bulls Halle kamen nach Penaltyschießen zu einem 6:5-Sieg bei den Black Dragons Erfurt. Matt Abercrombie verwandelte vor 551 Zuschauern den entscheidenden Penalty.

Im Süden hat der EV Regensburg einen 1:3-Rückstand beim ERC Sonthofen zu einem 7:3-Sieg gedreht und ist erster Tabellenführer. Nikola Gajovsky erzielte vor 1.035 Zuschauern zwei Tore und drei Vorlagenfür Regensburg, Sonsthofens Jordan Baker kam auf zwei Tore und eine Vorlage.

Vor 1.989 Zuschauern hat sich der EV Landshut gegen den EHV Schönheide mit 4:0 durchgesetzt. Peter Abstreiter, Kyle Doyle, Patrick Jarret und Andreas Geipel trafen für den DEL2-Absteiger.

Ein 4:2 erzielten die Selber Wölfe bei den Tölzer Löwen vor 1.324 Zuschauern, der Deggendorfer SC setzte sich vor 962 Zuschauern gegen die Blue Devils Weiden mit 2:1 durch. Das torreichste Spiel sahen 425 Zuschauer in Grafing, wo sich der EC Peiting beim EHC Klostersee mit 6:5 nach Verlängerung durchsetzte. Dominic Krabbat erzielte in der 62. Minute das Siegtor der Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 03:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
26.09.2015, 19:10 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@HansZ: Danke für den freundlichen Hinweis! Wir haben den Artikel inzwischen aktualisiert.
Bewerten:0 

26.09.2015, 13:36 Uhr
HansZ (Gast)
Hallo, da es sich um Sachar Blank und nicht Boris Blank handelt ist die Bildunterschrift falsch. MfG
Bewerten:0 




Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige