Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.10.2016, 23:34

Nord: Falken brechen Spiel in Essen ab

Halle gewinnt in Langenhagen - Herne schlägt Duisburg

Langenhagens Trainer Tomas Martinec (18) hinter Christoph Koziol (33) beim Spiel gegen Halle.
Langenhagens Trainer Tomas Martinec (18) hinter Christoph Koziol (33) beim Spiel gegen Halle. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In der Oberliga Nord ist das Spiel zwischen den ESC Moskitos Essen und den EC Harzer Falken im zweiten Drittel abgebrochen worden. Ein Linienrichter hatte sich verletzt. Mit Zustimmung beider Trainer wurde die Partie zunächst mit zwei Unparteiischen fortgesetzt. Nach zehn Minuten schossen die Moskitos ihren vierten Treffer. Braunlages Trainer Norbert Pascha weigerte sich anschließend das Spiel fortzusetzen.

Mit den drei Punkten würden die Moskitos die Tabellenführung in der Oberliga Nord verteidigen. Der punktgleiche MEC Halle 04 gewann sein Auswärtsspiel in Langenhagen mit 4:1. Bei den Scorpions spielten Trainer Tomas Martinec und Manager Andrei Strakhov mit. In seinem ersten Spiel für die Langenhagener traf Chad Niddery zum zwischenzeitlichen 1:2.

Der Herner EV holte drei Punkte im West-Duell gegen die Füchse Duisburg und bleibt damit auf Augenhöhe mit Essen und Halle. Den Siegtreffer erzielte Thomas Dreischer bereits in der 36. Spielminute. Am Sonntag kommt es in Halle zum Duell der beiden punktgleichen Teams.

Die Rostock Piranhas verloren ihr erstes Spiel unter ihrem neuen Trainer Kenneth Latta in Mellendorf mit 1:6. Den Raubfischen gelang zwar der Führungstreffer, danach aber trafen nur noch die Scorpions.

Beide Berliner Clubs verloren am Freitag ihre Heimspiele. FASS Berlin verlor nur denkbar knapp mit 5:6 gegen die Tilburg Trappers. Levi Houkes traf erst vier Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg für die Niederländer. Der ECC Preussen Berlin unterlag den EC Hannover Indians mit 0:4.

Heimsiege feierten die Crocodiles Hamburg mit einem 8:4 im Nord-Duell gegen den EHC Timmendorfer Strand und die IceFighters Leipzig gewannen das Ost-Duell gegen die Black Dragons Erfurt mit 5:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.03.2025 19:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.10.2016, 16:41 Uhr
Der Fuchs (Gast)
Ich wollte eigentlich erstmal nichts zur Lage in Duisburg schreiben. Ich kann mich noch gut an manche Kommentare auf meine Vorhersagen in der letzten Saison erinnern. Ahnungslosigkeit und Schwarzseherei wurden mir vor allem von den eigenen Fans vorgeworfen. Diese verstummten fast vollständig nach de...
Weiterlesen Bewerten:10 




Oberliga 11.03.2025, 22:28

5. Achtelfinale: Memmingen komplettiert das Viertelfinale

Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben

In einem packenden Playoff-Duell setzten sich die ECDC Memmingen Indians mit 3:1 gegen die EC Hannover Indians durch und sicherten sich damit den Einzug ins Viertelfinale. Vor 2.166 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg gelang es den Gastgebern, einen 0:1-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Oberliga 11.03.2025, 19:00

Vorschau auf das 5. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ALPHA COOLING-Arena: Memmingen gegen Hannover

Showdown in der Memminger Arena.
Showdown in der Memminger Arena. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Hühnerberg kommt es zum entscheidenden fünften Spiel der Achtelfinalserie zwischen den ECDC Memmingen Indians und den EC Hannover Indians. Beide Teams stehen nach einem ausgeglichenen Serienstand von 2:2 vor einem Alles-oder-Nichts-Spiel, das über den Einzug in die nächste Runde entscheidet.
Oberliga 09.03.2025, 22:50

4. Achtelfinale: Hannover erzwingt fünftes Spiel mit Kantersieg

Bad Tölz, Scorpions und Bietigheim erreichen das Viertelfinale

Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen.
Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Mit den Tölzer Löwen, den Bietigheim Steelers und den Hannover Scorpions haben sich drei weitere Teams für das Playoff-Viertelfinale der Oberliga qualifiziert. Die Hannover Indians glichen die Serie gegen Memmingen mit einem zweistelligen Kantersieg aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Pre-Play-off (1)



Anzeige

Tippspiel 14.03.2025, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Maximilian Gläßl
Verteidiger
Tim Sezemsky
Verteidiger
Christian Kretschmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige