Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Saale Bulls Halle 02.12.2023, 19:20

Marius Riedel tritt zurück

Kai Schmitz übernimmt

Marius Riedel und Kai Schmitz.
Marius Riedel und Kai Schmitz. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Halles Trainer Marius Riedel hat nach Niederlage in Leipzig seinen Rücktritt bekannt gegeben. Bis auf Weiteres wird der sportliche Leiter, Kai Schmitz, und der bisherige Co-Trainer, Timo Riihiranta das Team leiten.

Auch personelle Änderungen im Team folgten unmittelbar und werden forciert. Das Amt des Kapitäns bekleidet fortan Patrick Schmid.

Angesichts der bisherigen Ergebnisse, möchte ich damit dem Team und dem Club die Chance auf neue Impulse zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele geben. Die Entscheidung fiel mir äußerst schwer und ist alles andere als ein emotionaler Schnellschuss, aber im Interesse des Vereins ist dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunkt notwendig. Für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und facettenreichen Erfahrungen bin ich den Saale Bulls ausgesprochen dankbar und wünsche meinem Heimat- Club auch weiterhin viele Erfolge.", so Marius Riedel.
 
Präsident Daniel Mischner zeigte sich betrübt, angesichts der Situation: "Wir respektieren die Entscheidung von Marius und bedauern die Trennung zutiefst. Als geborener Hallenser war er stets hochmotiviert, zeigte von Beginn seiner Verpflichtung im Sommer 2022 besonderes persönliches Engagement und professionalisierte fortwährend unsere Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich, bereicherte den Club zudem mit seinem Erfahrungsschatz als ehemaliger Talent- und Standortentwickler der DEL2. Wir wünschen Marius für seine sportliche sowie private Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns aufrichtig für die stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.".
 
"Wir haben weiterhin Vertrauen in unser Team und sind optimistisch durch die neuen Impulse die gesteckten Ziele zu erreichen. Die untere Tabellenhälfte ist nicht der Anspruch der Saale Bulls. Angesichts der Qualität und Breite des Kaders darf der aktuelle Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme sein. Unsere Ziele haben wir klar kommuniziert und jeder Spieler weiß, was von ihm erwartet wird. Jeder Spieler ist spätestens jetzt gefordert sein Potential im Interesse der Clubs endlich zu 100% abzurufen und bedingungslos für den erfolgreichen Einzug in die Playoffs leidenschaftlich zu kämpfen.", so Daniel Mischner.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2025 12:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Saale Bulls Halle 17.04.2025, 11:02

Robin Palka wechselt nach Halle

Stürmer spielte zuletzt vier Jahre in Hannover

Robin Palka.
Robin Palka.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Robin Palka verlässt die Hannover Indians in Richtung Halle und ist der erste Neuzugang bei den Saale Bulls. Der Stürmer spielte die letzten vier Jahre für die Niedersachsen.
Saale Bulls Halle 14.04.2025, 17:58

Patrick Schmid bleibt in Halle

Stürmer geht in seine fünfte Saison bei den Saale Bulls

Patrick Schmid.
Patrick Schmid.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Schmid bleibt in Halle und geht in seine fünfte Saison bei den Saale Bulls.
Saale Bulls Halle 27.03.2025, 12:58

Erste Abgänge bei den Saale Bulls

Neun Spieler verlassen Halle

Moritz Schug.
Moritz Schug.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Moritz Schug, Erek Virch, Bryan Heinicke, Dennis Schütt, Timo Gams, Aaron-Pelle Besle, Oskar Siradze, Eetu Elo und Eppu Karuvaara werden nicht nach Halle zurückkehren.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Finale (1)
19:00

DEL2
2. Finale (1)
16:00

Oberliga
2. Finale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.04.2025, 19.00

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabrizio Pilu
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Augsburg
Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 19.04.2025, 19:00


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Julian Schams
Verteidiger
Louis Anders
Stürmer
Tim Schütz
Stürmer

Anzeige

Anzeige