Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.09.2024, 22:12

Letzte Testspiele für DEL- und Oberliga-Clubs am Sonntag

Iserlohn schlägt DEG - Scorpions schlagen erneut Tilburg - Duisburg gelingt Revanche gegen Indians

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag fanden die letzten Testspiele für die DEL- und Oberliga-Clubs statt. Bei den Erstligisten setzte sich der ERC Ingolstadt knapp gegen die Nürnberg Ice Tigers durch, während die Augsburger Panther eine Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings hinnehmen mussten.

In der Oberliga gab es ebenfalls zahlreiche Duelle, darunter der deutliche 8:3-Sieg der Bietigheim Steelers gegen die ESC WB Moskitos Essen und der knappe 5:4-Erfolg der Bayreuth Tigers nach Verlängerung über die Ice Dragons Herford.

Im Curt-Frenzel Stadion mussten sich die Augsburger Panther den Schwenninger Wild Wings mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Wild Wings führten bereits mit 2:0, bevor Augsburg im zweiten Drittel aufholte. Das entscheidende Tor erzielte Schwenningens Pulkkinen in der Verlängerung.

Der ERC Ingolstadt gewann vor 2.250 Zuschauern in der Saturn Arena gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 nach Penaltyschießen. Jeremy McKenna imd Cole Maier brachten Nürnberg in Führung, doch Ingolstadt glich durch Johannes Krauß und Charles Bertrand aus. Daniel Schmölz erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für Ingolstadt, bevor Abbott Girduckis im Penaltyschießen den Siegtreffer erzielte.

In der Balver Zinn Arena setzten sich die Iserlohn Roosters mit 5:2 gegen die Düsseldorfer EG durch. Iserlohn dominierte das Spiel von Beginn an und führte nach dem ersten Drittel mit 2:0. Trotz eines kurzen Aufbäumens der DEG im zweiten Drittel behielten die Roosters die Oberhand.

In der Oberliga besiegten die KSW IceFighters Leipzig den HC Benatky mit 4:2 im Eisdom im Kohlrabizirkus. Die Bietigheim Steelers feierten einen deutlichen 8:3-Erfolg gegen die ESC WB Moskitos Essen in der EgeTrans Arena. Erik Nemec und Bastian Eckl ragten mit zwei Toren heraus.

Die Bayreuth Tigers gewannen in einem spannenden Spiel gegen die Ice Dragons Herford mit 5:4 nach Verlängerung, Aidan Brown erzielte den entscheidenden Treffer.

Die Heilbronner Falken setzten sich mit 3:2 gegen die Stuttgart Rebels durch. Trotz eines frühen Rückstands drehte Heilbronn das Spiel im zweiten Drittel. In der Hannibal-Arena dominierten die Hammer Eisbären die Herner EV Miners mit 6:1. Dominik Lascheit traf doppelt.

In einem weiteren packenden Duell besiegten die Hannover Scorpions die Tilburg Trappers mit 5:4 nach Verlängerung im IJssportcentrum Tilburg. Brett Cameron erzielte den entscheidenden Treffer in der Verlängerung, nachdem die Trappers kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt hatten.

Die Füchse Duisburg gewannen knapp mit 5:4 gegen die EC Hannover Indians in der PreZero Rheinlandhalle. Michael Fomin erzielte den Siegtreffer kurz vor Spielende in Überzahl.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 12:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Brassard
Stürmer verlässt Peiting
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Memmingen
Henry Homann
Verteidiger verlässt Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige