Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.10.2017, 22:24

Landshut fügt Rosenheim erste Niederlage zu

Peiting klettert an Tabellenspitze

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Aktualisiert Der EV Landshut hat den Starbulls Rosenheim die erste Niederlage der laufenden Saison zugefügt. Vor 3.085 Zuschauern brachten Peter Abstreiter (15.), Maximilian Hofbauer (32.), Alexander Ehl (34.) und Bill Trew (54.) die Gastgeber mit 4:0 in Führung. Matthias Bergmann konnte in der 59. Minute noch verkürzen.

Durch ein 5:1 beim EHC Waldkraiburg stürmte der EC Peiting an die Tabellenspitze. Nach der Führung der Gastgeber durch Daniel Hämmerle in der 11. Minute drehten Anton Saal (21.), Florian Stauder (24. und 30.), und Ty Morris (29.) die Partie in weniger als zehn Spielminuten. Simon Maier setzte vor 437 Minuten in der 53. Minute noch den Schlusspunkt.

Durch ein 4:1 im Verfolgerduell gegen die Selber Wölfe hat der Deggendorfer SC zu, EC Peiting und den Starbulls Rosenheim aufgeschlossen. Vor 1.388 Zuschauern brachte Herbert Geisberger die Wölfe in der fünften Minute in Fühung, Dimitrij Litesov (30. und 42.), Sergej Janzen (39.) und Milos Vavrusa (58.) drehten die Partie.

Einen 9:4-Kantersieg fuhren die Eisbären Regensburg beim weiterhin punktlosen Aufsteiger TEV Miesbach ein. Vor 320 Zuschauern gingen die Gastgeber durch Stephan Stiebinger in der zweiten Minute in Führung, Arnoldas Bosas (16.), Peter Flache (19.) und Tomas Gulda (21.) drehten die Partie zum 1:3. Nach dem zweiten Treffer des Aufsteigers, erneut durch Stephan Stiebinger, in der 24. Minute zogen die Eisbären durch Tore von Lukas Heger (28.), Peter Flache (28. und 31.) und Nikola Gajovsky (44.) auf 7:2 davon. Athanassios Fissekis (46.) und Stefano Rizzo (59.) konnten im Schlussdrittel noch zweimal für den TEV verkürzen, Nikola Gajovsky traf in der 51. und 55. Minute noch für die Eisbären.

Mit 4:2 haben sich die Blue Devils Weiden vor 690 Zuschauern bei den ERC Buls Sonthofen durchgesetzt. Die Führung der Gäste durch Marcel Waldowsky aus der ersten Minute drehten Marco Sternheimer (14.) und Marc Sill (47.). Matt Abercrombie glich in der 50. Minute zum 2:2 aus, Martin Heinisch und Tom Pauker trafen in der 60. Minute noch doppelt für die Blue Devils.

Die ECDC Memmingen Indians mussten sich den EV Lindau Islanders vor 1.927 Zuschauern mit 0:4 geschlagen geben. Florian Lüsch (15.), Michal Mlynek (31.), Kai Laux (34.) und Andreas Farny (44.) trafen für die Islanders.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 15:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.10.2017, 23:57 Uhr
Der Fuchs
Und da haben die Landshuter wieder den Beweis erbracht: Totgesagte leben länger. Und Rosenheim beweist, einmal erwischt es jeden.
Bewerten:7 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige