Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.12.2012, 00:06

Huskies auf dem Weg zur Meisterschaft

Löwen-Sieg in Dortmund - Krefeld schlägt Ratingen

Mit einem Punkt Vorsprung auf die hessischen Rivalen aus Frankfurt und Bad Nauheim liegen die Kassel Huskies einen Spieltag vor Ende der Vorrunde an der Tabellenspitze im Westen. Bei den Füchsen Duisburg setzten sich die Schlittenhunde mit 5:1-Toren durch. Bereits nach 20 Sekunden traf Manuel Klinge zur Führung der Hessen, Sven Valenti legte in der 16. Spielminute zum 0:2 nach. Nach Toren von Daniel Reiss (24.), Manuel Klinge (31.) und Alexander Heinrich (43.) lagen die Huskies bis zur 46. Minute mit 5:0 in Führung, Daniel Schmölz erzielte den Ehrentreffer der Füchse zum 1:5-Endstand.

Die Löwen Frankfurt haben trotz eines 7:2-Sieges beim EHC Dortmund nur noch theoretische Chancen auf Tabellenplatz eins und benötigen Schützenhilfe. Bereits in der ersten Minute traf Igor Bacek zur Führung der Elche, Norman Martens (9.) und Adam Domogalla (12.) drehten die Partie im ersten Abschnitt für die Löwen. Nach einem verschossenen Penalty der Gastgeber (18.) konnte Lubos Pek in der 24. Minute noch zum 2:2 ausgleichen. Ein Doppelpack der Löwen durch Sven Breiter (27.) und Patrick Schmid (28.) zum 2:4 entschied die Partie. Tom Fiedler (37.), Patrick Schmid (42.) und Nils Liesegang (44.) trafen zum 7:2-Endstand für die Löwen.

Durch einen 3:1-Sieg gegen die Ratinger Aliens hat der Krefelder EV den sechsten Tabellenplatz nach der Hauptrunde sicher. Nach der Führung der Gastgeber durch Raphael Niederehe (20.) konnte Pascal Behlau für die Außerirdischen in der 22. Minute ausgleichen. Andre Grein (50.) und Andre Oesterreich (58.) sorgten für den 3:1-Sieg des Pinguin-Nachwuchses.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 01:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gary Haden
Stürmer verlässt Weißwasser
Dominik Grafenthin
Stürmer verlässt Weißwasser
Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige