Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.02.2005, 03:46

Höchstadter Ersatzteam verliert in Schweinfurt

Löwen punkten gegen Tiger - SCR unterliegt ECP

Nachdem die Höchstadter Alligatoren ihren geplanten Abstieg in einer Pressemeldung angekündigt hatten, in dem sie alle Spiele der Abstiegsrunde absichtlich verlieren wollen, beauftragten die Schweinfurt Mad Dogs einen Rechtsanwalt, der den Alligatoren nun mit Schadenersatz droht. Das Spiel beider Ma nnschaften endete am Freitagabend vor 700 Zuschauern mit 10:1 für die Mad Dogs. Schweinfurter Fans hielten das Transparent "Jamie go Home" hoch.

Einen Tag nach dem Rücktritt des Vorstands gewannen die Revier Löwen ihr Auftaktspiel in der Abstiesgsrunde gegen die Bayreuth Tigers mit 6:1. Rund 300 Fans kamen zum ersten Play-Down-Spiel in die Emscher-Lippe-Halle. Nach den Ereignissen der letzten Tage wollten auch die Spieler ein Zeichen setzen und hatten sich "Rettet uns!" auf das Trikot flocken lassen.

Engagiert begannen die Löwen das erste Drittel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 16. Minute, als Jan Baron nach gutem Pass den Puck geschickt um den Bayreuther Goalie ins Netz tragen konnte. Die Tigers konnten bis dahin keine Akzente setzen. Die Revier Löwen standen in der Defensive gut. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Revier Löwen gleich zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Jan Barons Schuss ging nur an den Pfosten. Chance um Chance in der Folge, aber der Puck wollte nicht über die Linie. Bayreuth kam gar nicht mehr richtig ins Spiel. Die Löwen störten früh die Versuche der Tigers. Endlich in der 40. Minute: Denis Nimako nutzte den Konter und schob zum 2:0 ein. Die Konfetti-Freude der Fans beendete das Drittel frühzeitig.

Zu Beginn des Schlussabschnitts das gleiche Bild: die Löwen erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 43. Minute legte Baldys schließlich für Baum auf, der den Puck zum 3:0 unterbringen konnte. Den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten die Bayreuther in der 51. Minute in Überzahl. Gut vier Minuten später erhöhte Eric Daniels nach Zuspiel von Jan Baron auf 4:1. Die Löwen störten weiter früh das Bayreuther Spiel und nach einem Fehlpass nutzte Baldys in der 57. Minute die Chance und netzte zum 5:1 ein. In der 60. Minute noch das 6:1: Alexander Baum bediente Igor Furda und der schob zum verdienten Endstand ein. Ein überlegenes Spiel der Revier Löwen und der erste, hochverdiente Sieg in 2005!

in der Südgruppe kamen der EC Peiting und der EV Füssen zu ersten Erfolgen. Der ECP gewann mit 3:1 beim SC Riessersee, der EV Füssen setzte sich gegen Miesbach ebenfalls mit 3:1 durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 13:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hamm
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige