Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.02.2005, 03:46

Höchstadter Ersatzteam verliert in Schweinfurt

Löwen punkten gegen Tiger - SCR unterliegt ECP

Nachdem die Höchstadter Alligatoren ihren geplanten Abstieg in einer Pressemeldung angekündigt hatten, in dem sie alle Spiele der Abstiegsrunde absichtlich verlieren wollen, beauftragten die Schweinfurt Mad Dogs einen Rechtsanwalt, der den Alligatoren nun mit Schadenersatz droht. Das Spiel beider Ma nnschaften endete am Freitagabend vor 700 Zuschauern mit 10:1 für die Mad Dogs. Schweinfurter Fans hielten das Transparent "Jamie go Home" hoch.

Einen Tag nach dem Rücktritt des Vorstands gewannen die Revier Löwen ihr Auftaktspiel in der Abstiesgsrunde gegen die Bayreuth Tigers mit 6:1. Rund 300 Fans kamen zum ersten Play-Down-Spiel in die Emscher-Lippe-Halle. Nach den Ereignissen der letzten Tage wollten auch die Spieler ein Zeichen setzen und hatten sich "Rettet uns!" auf das Trikot flocken lassen.

Engagiert begannen die Löwen das erste Drittel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 16. Minute, als Jan Baron nach gutem Pass den Puck geschickt um den Bayreuther Goalie ins Netz tragen konnte. Die Tigers konnten bis dahin keine Akzente setzen. Die Revier Löwen standen in der Defensive gut. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Revier Löwen gleich zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Jan Barons Schuss ging nur an den Pfosten. Chance um Chance in der Folge, aber der Puck wollte nicht über die Linie. Bayreuth kam gar nicht mehr richtig ins Spiel. Die Löwen störten früh die Versuche der Tigers. Endlich in der 40. Minute: Denis Nimako nutzte den Konter und schob zum 2:0 ein. Die Konfetti-Freude der Fans beendete das Drittel frühzeitig.

Zu Beginn des Schlussabschnitts das gleiche Bild: die Löwen erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 43. Minute legte Baldys schließlich für Baum auf, der den Puck zum 3:0 unterbringen konnte. Den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten die Bayreuther in der 51. Minute in Überzahl. Gut vier Minuten später erhöhte Eric Daniels nach Zuspiel von Jan Baron auf 4:1. Die Löwen störten weiter früh das Bayreuther Spiel und nach einem Fehlpass nutzte Baldys in der 57. Minute die Chance und netzte zum 5:1 ein. In der 60. Minute noch das 6:1: Alexander Baum bediente Igor Furda und der schob zum verdienten Endstand ein. Ein überlegenes Spiel der Revier Löwen und der erste, hochverdiente Sieg in 2005!

in der Südgruppe kamen der EC Peiting und der EV Füssen zu ersten Erfolgen. Der ECP gewann mit 3:1 beim SC Riessersee, der EV Füssen setzte sich gegen Miesbach ebenfalls mit 3:1 durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 06:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Oberliga 01.04.2025, 11:00

Vorschau auf das 2. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Bietigheim empfängt Tilburg - Hannover trifft auf Heilbronn

Bietigheim trifft auf Tilburg.
Bietigheim trifft auf Tilburg. Foto: Ivo Jaschick.
Am 1. April 2025 stehen die zweiten Halbfinalspiele der Oberliga-Playoffs an. In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Tilburg Trappers. Die Steelers gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 in Tilburg für sich entscheiden konnten.
Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige