"Hat richtig Bock gemacht!"
Interview mit Hamburgs Kapitän Norman Martens
|
Norman Martens. Foto: EISHOCKEY.INFO.
|
Interview
Ex-DEL Spieler Norman Martens spielt seit 2017 für den Oberligisten Crocodiles Hamburg und stand Ivo Jaschick nach dem 4:2-Erfolg in Essen für ein kurzes Statement zur Verfügung:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg hier in Essen! Wie haben Sie das Spiel gesehen, es fing ja mit einer 20-minütigen Verspätung an?
Erst einmal Danke! Ja, der liebe Verkehr! Wir standen im Stau und dadurch kamen wir erst kurz vor Spielbeginn hier an. Wir haben den Anpfiff dann ein paar Minuten nach hinten verschoben. Das Spiel - ich würde schon sagen, dass Essen am Anfang die bessere Mannschaft war und sie hat sich auch einige Chancen herausgearbeitet und wir konnten uns zu diesem Zeitpunkt bei Kai (Kristian, Goalie) bedanken, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Es soll keine Entschuldigung oder Schmälerung der Essener Leistung sein, aber ich denke, dass wir da noch so etwas wie >Busbeine< hatten. Dann kamen wir langsam besser ins Spiel, haben was Gas gegeben und waren dann eher auf Augenhöhe. Der Knackpunkt war dann das Powerplaytor zum 3:2 (50.) und der Schuss ins leere Tor nur noch Ergebniskosmetik.
Sie sagten "Busbeine"?
Ja, wir waren ein bisschen spät dran, Essen hat direkt mehr Gas gegeben, wir sind hinterhergelaufen und das Ergebnis war, dass die Moskitos am Anfang einfach besser waren! Es fing schon in Hamburg an, alles war dicht und hier im Ruhrpott auch - es war keine so schöne Anreise!
Was sagen Sie zur Rückkehr der Zuschauer?
Die Stimmung hier in der Halle war viel besser, als ein Spiel vor leeren Rängen - hat richtig "Bock gemacht"! Hier in Essen ist eigentlich immer was los und die Fans schienen auch richtig froh zu sein, dass sie wieder rein konnten. Es war ja auch das erste Heimspiel nach der Corona-Saison! Es hat richtig Spaß gemacht. Wenn man so eine ganze Saison ohne Zuschauer hinter sich hat, merkt man erst wie sehr sie dazugehören.
Wie sehen Ihre Erwartungen an diese Spielzeit mit Fans aus?
Es wird eine harte, schwierige Saison! Viele Mannschaften haben sich verstärkt, sind besser geworden. Ich glaube, dass wir uns noch finden müssen, denn wir haben schon den Anspruch, oben mitspielen zu wollen!
Vielen Dank, Glück und Erfolg!
|