Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.09.2016, 22:14

Hannoveraner Teams siegen auswärts

Kantersiege für Herne und Deggendorf

Auseinandersetzung in der Partie zwischen den Harzer Falken und den Hannover Indians.
Auseinandersetzung in der Partie zwischen den Harzer Falken und den Hannover Indians. Foto: Katja Freier.
Die Crocodiles Hamburg haben mit 1:3 gegen die Hannover Scorpions die erste Testspielniederlage kassiert. Auch die Hannover Indians konnten mit 8:2 bei den EC Harzer Falken einen Testspielsieg einfahren.Innerhalb von 90 Sekunden brachten Andre Gerartz, Max Wasser und Branislav Pohanka bei einem Gegentor von Ryan McGrath die Indians im ersten Abschnitt mit 3:1 in Führung.

Nach dem vierten Tor der Gäste durch Carsten Gosdeck konnte Christian Wittmann noch einmal verkürzen. Zweimal Robby Hein, Brian Gibbons und erneut Max Wasser erzielten die weiteren Tore der Indians.

Eine 4:6-Niederlage kassierten die Wedemark Scorpions bei den EC Preussen Berlin. Drei Treffer in sieben Minuten im zweiten Abschnitt ebneten den Hauptstädtern den Weg zum Sieg. Julian von Lijden traf doppelt für die Preussen, Michael Budd gleich dreifach für die Scorpions.

Nach Penaltyschießen mussten sich die Saale Bulls Halle gegen den EV Regensburg mit 2:3 geschlagen geben. Barry Noe und Vitali Stähle brachten die Gäste zweimal in Führung, Eric Wunderlich und Denis Fominych glichen jeweils aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Nikola Gajovsky.

Zweistellig setzte sich der Herner EV mit 10:3 gegen die Hammer Eisbären durch. Sam Verelst ragte mit zwei Toren und drei Vorlagen heraus, AaronMacLeod und Brad Snetsinger trafen ebenfalls doppelt für den Oberligisten.

Zwei Tore weniger reichten dem Deggendorfer SC zu einem Kantersieg gegen die Black Hawks Passau. Andrew Schembri und Dimitrij Litesov trafen beim 8:1 des Oberligisten jeweils doppelt.

Einen 0:2-Rückstand durch Treffer von Max Grassi und Gianluca Balla drehten die Rostock Piranhas noch zu einem 5:3-Sieg gegen den EHC Timmendorfer Strand. Michal Bezouska, Julius Bauermeister, Patrick Franz. Dennis Dörner und Arthur Lemmer trafen für die Raubfische, Kenneth Schnabel erzielte den dritten Treffer der Gäste.

Der EHC Waldkraiburg kam beim Bayernligisten ECDC Memmingen über ein 1:1 nicht hinaus, nach Penaltyschießen setzte sich der EC Peiting beim TEV Miesbach, ebenfalls einem Bayernligisten, mit 5:4-Toren durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 09:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
12.09.2016, 10:54 Uhr
Moe
Ja.
Bewerten:0 

12.09.2016, 10:53 Uhr
Fragesteller (Gast)
Andre Gerartz für die Indians? Ich dachte, der spielt jetzt in Kassel? Förderlizenz?
Bewerten:2 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser
Leo Hafenrichter
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Wolfsburg
Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige