Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.09.2016, 23:46

Füchse setzen sich in Herne durch

Wedemark Scorpions verschlafen zweites Drittel

Torchance für Hannovers Phil Hungerecker gegen die Saale Bulls Halle.
Torchance für Hannovers Phil Hungerecker gegen die Saale Bulls Halle. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Füchse Duisburg haben sich im Test beim Herner EV nach Penaltyschießen mit 7:6 durchgesetzt. Vor 658 Zuschauern brachten Viktor Beck und Lois Spitzner die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Durch Brad Snetsinger, Thomas Richter und Damian Schneider lagen die Gastgeber zur "Halbzeit" mit 3:2 in Führung, ehe zweimal Viktor Beck und Raphael Joly die Füchse mit 5:3 in Führung brachten. Christian NIeberle und Aaron MacLeod glichen für Herne zum 5:5 aus, Andre Huebscher schoss die Füchse knapp fünf Minuten vor Spielende erneut in Führung. Damian Schneider glich mit seinem zweiten Tor des Abends erneut aus, Raphael Joly verwandelte den entscheidenden Penalty für die Füchse.

Vor 1.499 Zuschauern setzten sich die Hannover Indians gegen die Saale Bulls Halle mit 4:3 durch. Nach der frühen Führung der Indians durch Robby Hein drehten Alexander Zille und Danny Albrecht die Partie. Brian Gibbons und Phil Hungerecker glichen zweimal für die Gastgeber aus, Igor Bacek legte für die Gäste zwischenzeitlich wieder den Führungstreffer vor. In der Schlussminute traf Yannik Baier zum Sieg der Indians.

Die Wedemark Scorpions lagen nach dem ersten Abschnitt gegen die Harzer Falken nach Toren von Andreas Morczinietz, Charlie Adams und Thomas Herklotz noch mit 3:0 in Führung. Sechs Tore im zweiten Abschnitt durch Florian Böhm, Robert Wittmann, Tobias Schwab, Ryan McGrath, Artjom Kostyrew und Pierre Dumont brachten die Gäste zur zweiten Pause mit 6:3 in Führung, Charlie Adams und Noah Janisch verkürzten im Schlussdrittel zum 5:6-Endstand für die Scorpions.

Trotz 3:1-Führung unterlagen die Black Dragons Erfurt gegen den EHV Schönheide mit 3:5-Toren. Einen klaren 6:1-Sieg fuhren die Crocodiles Hamburg beim EHC Timmendorfer Strand ein, die Blue Devils Weiden setzten sich gegen die Höchstadt Alligators mit 5:3. Edward Gale verwandelte den entscheidenden Penalty zum 4:3-Sieg der IceFighters Leipzig gegen die Selber Wölfe.

Die Moskitos Essen setzten sich gegen die Hammer Eisbären mit 11:1-Toren deutlich durch, mit 5:2 behielt der EV Landshut beim TSV Erding die Oberhand. Auswärtssiege fuhren der Deggendorfer SC mit 6:0 beim ESC Dorfen und die Tölzer Löwen mit 3:1 beim TEV Miesbach ein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 03:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 18.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gary Haden
Stürmer verlässt Weißwasser
Dominik Grafenthin
Stürmer verlässt Weißwasser
Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige