Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.11.2013, 22:14

Füchse gewinnen Spitzenspiel gegen Huskies

Löwen schwimmen kurz und siegen klar

Die Füchse Duisburg haben das Topspiel der Oberliga West gegen die Kassel Huskies klar mit 5:1 für sich entschieden. Bereits in der siebten Minute traf Jannik Woidtke zum 1:0 der Gastgeber, Scott Wasden erhöhte in der 13. Minute. Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Füchse den besseren Start und kamen durch Dominik Lascheit in der 28. Minute zum 3:0. In der vorletzten Minute des zweiten Drittels verkürzte Christian Billich für die Huskies, ehe sich Ex-Nationalspieler Manuel Klinge zu einem Bandencheck mit Verletzungsfolge hinreißen liess und vorzeitig duschen musste. Im Schlussdrittel erhöhten Christian Kretschmann (47.) und Diego Hofland (50.) noch zum 5:1-Endstand.

Im ersten Drittel konnten die Ratinger Aliens bei Tabellenführer Frankfurt kurz an der Sensation schnuppern. Nachdem Marton Vas (3.), Marc Schaub (4.) und Clarke Breitkreuz (10.) für eine frühe 3:0-Führung der Löwen sorgten, konnten Jan Nekvinda (14. und 16.) und Benjamin Hanke (15.) innerhalb von nur knapp zwei Minuten zum 3:3 ausgleichen. Noch im ersten Abschnitt traf Chris Stanley zum 4:3 für die Löwen, im zweiten Drittel sorgten Chris Stanley (23. und 32.), Marton Vas (30.), Marc Wittfoth (32.) und Marc Schaub (40.) für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel erzielte Ratingens Jan Nekvinda seinen dritten Treffer des Abends zum 4:9-Endstand.

Das Duell der beiden Aufsteiger entschied die Grefrahter EG gegen den Neusser EV mit 7:5 für sich, einen letztlich klaren 7:3-Sieg holte der Königsborner JEC gegen die Moskitos Essen und der Herner EV setzte sich gegen die Hammer Eisbären mit 8:1-Toren durch. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 02:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
24. Spieltag (1)
20:00

DEL2
45. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
47. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Finale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige