Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.10.2013, 23:36

Freiburg verteidigt Tabellenführung im Süden

Ost-Spitzentrio siegt - Kantersiege für Herne und Frankfurt

Der EHC Freiburg hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd durch einen 5:1-Sieg gegen die Bayreuth Tigers verteidigt. Im Osten war das Spitzentrio Schönheide, Halle, Chemnitz erfolgreich und führt die Tabelle an. Durch Auswärtssiege in Nordhorn und bei Hamburger SV haben die PIranhas Rostock und die Hannover Scorpions im Norden ihre weiße Weste gewahrt. Kantersiege fuhren der Herner EV und die Löwen Frankfurt im Westen ein.

Im Süden hat der EHC Freiburg gegen die Bayreuth Tigers vor 1.200 Zuschauern mit 5:1 geschlagen und die Tabellenführung verteidigt. Mit je zwei Toren und Assists war Jakub Wiecki ünerragender Akteur im Dress der Breisgauer. Die Selber Wölfe haben das Topspiel gegen den EC Peiting vor 1.361 Zuschauern mit 5:3 gewonnen und haben zwei Punkte Rückstand auf Freiburg. Dreifacher Torschütze der Wölfe war Jared Mudryk. Dritter ist der EV Füssen, der sich vor 1.165 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden mit 6:2 durchsetzte. Vier Tore in zehn Minuten im zweiten Drittel sorgten für die Entscheidung zugunsten der Leoparden. Mit 1:2 beim EHC Klostersee haben die Tölzer Löwen bereits die vierte Niederlage im siebten Saisonspiel kassiert. Die Mighty Dogs Schweinfurt mussten sich den Erding Gladiators, die mit Daniel Krzizok einen Dreifachtorschützen in ihren Reihen hatten, mit 5:7 geschlagen geben. Das Kellerduell zwischen dem EV Regensburg und Deggendorf Fire ging vor 1.275 Zuschauern mit 7:2 deutlich an die Gastgeber.

Im Osten liegen die Wild Boys Chemnitz nach einem 4:2-Sieg gegen FASS Berlin an der Tabellenspitze. Jan Herman und Max Veltwisch sicherten den Sachsen im Schlussdrittel den Sieg vor 225 Zuschauern. Einen Punkt zurück ist der EHV Schönheide, der bei den Jonsdorfer Falken mit 4:1 gewann. Miroslav Jenka war doppelt erfolgreich. Auch die Saale Bulls Halle können nach einem 4:2-Sieg vor 814 Zuschauern gegen die Black Dragons Erfurt sechs Zähler aufweisen.

Aufsteiger Grefrath Phoenix hat das erste Saisonspiel im Westen beim Neusser EV mit 6:3 gewonnen. Bis zur 50. Minute stand die Partie noch 3:3 unentschieden, in der Schlussphase sicherten Jan Stockenschneider, Dennis Swinnen und Brett Madigan den Gästen den Sieg im Duell der Aufsteiger. Das Derby zwischen den Moskitos Essen und den Füchsen Duisburg endete 3:6. Lars Grözinger traf doppelt für die Füchse. Vor 945 Zuschauern unterlagen die Hammer Eisbären gegen die LÖwen Frankfurt deutlich mit 2:9-Toren. Die Treffer der Hessen verteilten sich auf acht Torschützen, legidlich Chris Stanley war doppelt erfolgreich. Der höchste Sieg des Tages gelang dem Herner EV mit 11:3 gegen die Ratinger Aliens. Jakub Rumpel traf vor 825 Zuschauern vierfach, Thomas Dreischer und Jiri Svejda waren jeweils zweimal erfolgreich. Bis zur zweiten Pause lag der Gastgeber lediglich mit 4:3 in Führung.

An der Spitze der Oberliga Nord liegen die Piranhas Rostock und die Hannover Scorpions ungeschlagen. Die Piranhas setzten sich beim GEC Nordhorn vor 724 Zuschauern mit 4:3 durch, die Scorpions kamen beim Hamburger SV zu einem 6:2-Sieg. Sergej Janzen war vor 423 Zuschauern für die Scorpions doppelt erfolgreich. Ein Doppelpack von Andre Gerartz sicherte dem EHC Timmendorf einen 4:2-Sieg vor 588 Zuschauern in Adendorf. Einen klaren 6:1-Sieg fuhren die Harzer Falken gegen die Hamburg Crocodiles ein. Jon-Thomas MacDonald traf zweimal und bereitete einen Treffer vor, Christian Schock war einmal erfolgreich und steuerte zwei Torvorlagen bei.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 20:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 14.00

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige