Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.10.2010, 23:42

Erste Niederlage für SC Riessersee

Kantersiege für Dortmund und Bad Nauheim

Ausgerechnet beim Schlusslicht in Deggendorf musste der SC Riessersee die erste Saisonniederlage einstecken. Die Verfolger aus Peiting und Bad Tölz nutzten den Ausrutscher und schlossen nach je drei Punkten zum Spitenreiter auf. Im Westen eroberten die Dortmunder Elche nach einem 11:1-Kantersieg in Königsborn die Tabellenspitze, nachdem die Ratinger Aliens gegen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 1:8 untergingen.

Mit 4:5 nach Verlängerung musste der SC Riessersee bei Deggendorf Fire die erste Niederlage der Saison entstecken. Andreas Raubal brachte den Spitzenreiter zwar nach 43 Sekunden in Führung, aber stefan Ortolf und Joe Rand drehten den Rückstand für Fire noch im ersten Abschnitt. Nach dem Ausglecih durch Scott Bartlett (26.) traf Rand für Fire in der 31. und 39. Minute doppelt zur 4:2-Führung vor 436 Zuschauern. Innerhalb von nur 44 Sekunden glichen Christian Völk und erneut Bartlett für den SCR in der 45. Minute zum 4:4 aus, Ortolf traf nach exakt 65 Minuten zum 5:4-Sieg für Deggendorf.

Der EC Peiting sette sich beim EV LAndsberg mit 5:2 durch und liegt nur noch zwei Punkte hinter Riessersee. Dennis Drommeter brachte den EVL in der 4. Minutein Führung, nach Treffern von Gordon Borberg (13.), zweimal Klaus Müller (22. und 28.), Markus Vaitl (30.) und Lubor Dibelka (36.) lag der ECP zur zweiten Pause mit 5:1-Toren in Führung. Vor 724 Zuschauern konnte Alexander Thiel nach 59 Spielminuten noch zum 2:5-Endstand verkürzen.

Auch die Tölzer Löwen punkteten dreifach und setzten sich gegen den EV Füssen mit 5:1 durch. Vor 1.458 Zuschauern trafen Florian Engel (4.), Thomas Merl (14.) und Johannes Sedlmayr (16.) für die Löwen im ersten Abschnitt, Marc Bernier verkürzte für Füssen in der 15. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2. Im Schlussdrittel trafen noch Sedlmayr (46.) und Christoph Fischhaber (48.) zum 5:1-Sieg für Bad Tölz.

Weiterhin spielten im Süden: VER Selb egen Black Hawks Passau 5:3 und EHC Klostersee gegen EV Regensburg 6:2.

Im Westen liegt der EHC Dortmund nun an der Tabellenspitze. Bei den Bulldogs in Königsborn setzten sich die Elche deutlich mit 11:1-Toren durch. Nach dem ersten Abschnitt konnten die Gastgeber noch ein 0:0 halten, gingen aber mit 0:9-Toren im zweiten Abschnitt vollkommen unter.

Die Ratinger Aliens kassierten gegen die Roten Teufel Bad Nauheim eine deutliche 1:8-Niederlage und mussten die Tabellenführung abgeben. Torsten Gries brachte die Gastgeber in der achten Minute zwar in Führung, nach dem Ausgleich im ersten Drittel zogen die Roten Teufel in der Folge Tor um Tor zum Kantersieg davon.

Auch die Moskitos Essen mussten eine Niederlage hinnehmen. Das 2:5 gegen Lippe Hockey Hamm ist sicherlich die größte Überraschung des Abends im Westen. Auch der Neusser EV konnte einen Achtungserfolg verbuchen und beim Herner EV mit 5:6 nach Verlängerung einen Punkt erkämpfen.

Im Norden setzte sich der Hamburger SV gegen Salzgitter mit 11:2-Toren durch, die Heidschnucken aus Adendorf schlugen die Weser Stars Bremen mit 7:2-Toren.

Im Osten kamen die Black Dragons Erfurt zu einem 4:3-Sieg in Leipzig und die Wild Boys Chemnitz zu einem 3:1-Sieg gegen Tornado Niesky.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 03:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 16.30

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige