Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2013, 20:54

Duisburg und Leipzig Spitzenreiter in West und Ost

Kantersieg und Debakel für Hannover - Freiburg bleibt vorne

In der Oberliga West haben die Füchse Duisburg die spielfreien Kassel Huskies durch einen 4:2-Sieg gegen die Hammer Eisbären von der Tabellenspitze verdrängt. Fabio Pfohl (23.), Scott Wasden (28. und 39.) und Jack Paul (40.) trafen für die Füchse, Dennis Palka und Ibrahim Weißleder (beide 54.) konnten für die Eisbären verkürzen. Auch die Löwen Frankfurt sind an den Schlittenhunden durch einen 7:1-Sieg gegen die Bulldogs Königsborn vorbei gezogen. Marton Vas (10.), Landon Gare (14.) und Clarke Breitkreuz (17.) schossen die Löwen bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Bulldogs durch Andre Kuchina (24.) schraubten Marton Vas (46.), Norman Martens (55.), Parick Schmid (56.) und Stephan Kreuzmann (57.) das Resultat in die Höhe. Die Moskitos Essen verspielten bei Aufsteiger Phoenix Grefrath eine 3:0-Führung und mussten sich nach Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben. Sascha Schmetz erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer des Aufsteigers. Mit 5.2 setzten sich die Ratinger Aliens gegen den Neusser EV durch und kletterten nach dem ersten Sieg der Saison auf Platz sieben.

Die Icefighters Leipzig haben mit zwei Siegen in 24 Stunden die Tabellenführung im Osten übernommen. Nach einem 5:2 gegen Tornado Niesky am Samstag setzten sich die Sachsen am Sonntag beim EHV Schönheide mit 6:3-Toren durch. Lediglich Florian Eichelkraut konnte in beiden Partien treffen, die anderen neun Tore steuerten neun weitere Akteure bei. Die Saale Bulls Halle mussten sich trotz eines Dreierpacks von Robin Slanina und zwischenzeitlicher 3:1-Führung bei FASS Berlin mit 3:4 geschlagen geben und belegen mit nur zwei Siegen aus vier Spielen den vierten Tabellenplatz. Die Akademiker fuhren ihren ersten Saisonsieg ein. Die Black Dragons Erfurt schlugen die Jonsdorfer Falken mit 5:3-Toren und liegen einen Punkt hinter Halle auf Platz fünf.


Im Norden untermauerten die Hannover Scorpions die Tabellenführung durch einen 12:1-Kantersieg gegen den Adendorfer EC. Vor 1.257 Zuschauern traf Andreas Morczinietz dreifach für die Scorpions, Alexander Janzen und Maximilian Hüsken waren doppelt erfolgreich. Zweistellig machten es auch die Piranhas Rostock mit 10:5 gegen den Hamburger SV. Piranha Petr Sulcik erzielte vier Tore und bereitete zwei Treffer vor, beim HSV war Bruno Zabis doppelter Torschütze. Die Partie zwischen dem EHC Timmendorf und den Hannover Indians entschied Andre Gerartz quasi im Alleingang. Der Angreifer der Beach Boys war beim 8:1-Sieg seines Teams gleich viermal erfolgreich. Ebenfalls vier Tore steuerte Michal Bezouska zum 8:4-Sieg der GEC Ritter Nordhorn bei den Hamburg Crocodiles bei.

Der EHC Freiburg hat die Tabellenführung im Süden durch einen 4:2-Sieg bei den Tölzer Löwen verteidigt. Bis zur 54. Minute war die Partie beim Stand von 2:2 noch ausgeglichen, dann sorgten Philip Rießle in doppelter Überzahl (54.) und Parick Vozar in doppelter Unterzahl (60.) für die Entscheidung. Der höchste Sieg des Abends gelang dem EC Peiting mit 7:0 gegen die Blue Devils Weiden. Michael Fröhlich und Lubos Velebny trafen je doppelt, Dominic Krabbat verbuchte ein Tor und drei Vorlagen. Für eine Überraschung sorgte Aufsteiger EHC Bayreuth mit einem 3:2-Sieg gegen die Selber Wölfe. Jozef Potac, Daniel Sevo und Kevin Altmann trafen für den Aufsteiger. Trotz einer 3:0-Führung durch Dreifachtorschützen Igor Filobok mussten die Mighty Dogs Schweinfurt beim EV Füssen ins Penaltyschießen. Mikhail Nemirovsky sichere den Mighty Dogs dort den Zusatzpunkt. Die meisten Tore des Abends sahen 515 Zuschauer beim 7:6-Sieg von Deggendorf Fire gegen den EHC Klostersee. Für Fire trafen Andrew Schembri und Stefan Ortolf jeweils doppelt. Doppeltorschütze Daniel Krzizok sicherte den Erding Gladiators in der 63. Spielminute einen 5:4-Sieg gegen den EV Regensburg. Die Gladiators verteidigten den fünften Tabellenplatz vor dem EVR.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 09:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige