Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 25.03.2011, 23:06

Drei bayerische Siege zum Auftakt

Bad Nauheim siegt als einziges West-Team

Zum Auftakt der Playoffs um den Aufstieg in die 2. Bundesliga standen vier Duelle Süd gegen West auf dem Programm, dreimal setzten sich die Teams aus dem Süden dabei durch. Die Tölzer Löwen schlugen die Moskitos Essen mit 7:1-Toren, der SC Riessersee setzte sich gegen die Füchse Duisburg mit 5:1 durch und der EHC Klostersee gewann beim EHC Dortmund mit 5:4-Toren. Einen 6:1-Heimsieg feierten die Roten Teufel Bad Nauheim gegen den EC Peiting.

Die größte Überraschung gelang wohl dem EHC Klostersee mit einem 5:4-Sieg beim EHC Dortmund. Vor 1.336 Zuschauern brachte Jared Mudryk die Gäste in der neunten Minute in Führung, keine vier Minuten später konnte David Hördler den Grafinger Schlussmann Martin Fous zum Ausgleich bezwingen. Mit zwei Überzahltreffern brachten Valentin Scharpf (27.) und Dennis Schütt die Grafinger im zweiten Abschnitt zunächst mit 3:1 in Führung, in der 34. Minute konnte Sebastian Eickmann für die Elche zum 2:3 verkürzen. Nur neun Sekunden brauchte Braydon Cox im Schlussdrittel, um in Unterzahl zum 4:2 für die Gäste zu erhöhen, Manuel Neumann (42.) und Martin Schweiger (50.) glichen für die Westfalen noch zum 4:4 aus. Nur 50 Sekunden nach dem Ausgleich traf Jared Mudryk mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:4-Endstand.

Keine Chance ließen die Tölzer Löwen den Moskitos Essen und schickten die Gäste mit einer 1:7-Niederlage auf die Heimreise. Vor 2.008 Zuschauern brachten Yasin Ehliz (12.) und Florian Strobl (20.) die Löwen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, Yasin Ehliz (26.), Christian Kolacny (32.), Michael Fischer (33.) und Thomas Merl (38.) bauten die Führung im zweiten Drittel zum 6:0 aus. Franz Mangold legte in der 42. Minute den siebten Treffer der Löwen nach, erst vier Sekunden vor Ende konnte Christoph Koziol den Ehrentreffer der Moskitos erzielen.

Nicht so deutlich, aber trotzdem klar mit 5:1-Toren setzte sich der SC Riessersee gegen die Füchse Duisburg durch. Vor 1.620 Zuschauern brachten Josef Staltmayr (8.), George Kink (12.), Tim Regan (31.) und zweimal Scott Bartlett (40. und 43.) die Gastgeber zunächst mit 5:0 in Führung, Alexander Selivanov verkürzte für die Füchse in der 55. Minute zum 1:5-Endstand.

Einzig die Roten Teufel Bad Nauheim konnten als West-Vertreter gewinnen und den EC Peiting mit 6:1-Toren schlagen. Vor 2.015 Zuschauern brachte Landon Gare die Hessen in der 18. Minute in Führung, Manuel Weibler (24.) und Marc Kohl (25.) sorgten innerhalb von 68 Sekunden mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Jan Barta legte in der 32. Minute den vierten Treffer der Teufel nach, ehe Martin Guth für den EC Peiting in der 34. Minute zum 1:4 verkürzte. Im Schlussdrittel trafen Jan Barta (52.) und Alexander Baum (56.) zum 6:1-Endstand für Bad Nauheim.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 10:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 16.30

Augsburg
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige