Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.01.2012, 23:51

Dortmund weiterhin ungeschlagen

Frankfurt unterliegt in Königsborn

Auch nach dem fünften Spieltag ist der EHC Dortmund ungeschlagen in der Meisterrunde der Oberliga West. Gegen die Kassel Huskies setzte sich der Vorrundensieger mit 6:4-Toren durch. Einen 10:1-Kantersieg feierten die Roten Teufel Bad Nauheim gegen die Eisbären Hamm, wobei gleich neun Tore im ersten Drittel fielen. Die Löwen Frankfurt unterlagen überraschend mit 2:3 in Königsborn, die Füchse Duisburg kamen zu einem deutlichen 9:3-Sieg in Ratingen.

Vor 1.289 Zuschauern ging es munter los in Dortmund, in der vierten Minute brachte Nils Liesegang die Gastgeber in Führung, im Gegenzug glich Manuel Klinge bereits zum 1:1 aus. Ryan Martens legte in der 13. Minute zum 2:1 der Elche erneut vor, in der Schlussminute des ersten Drittels glich Artjom Kostyrev zur Freude der mitgereisten Huskie-Anhänger erneut aus. Im zweiten Abschnitt brachte Manuel Klinge die Gäste erstmals in Führung (27.), Philipp Michl traf zehn Minuten später zum erneuten Ausgleich. Im Schlussdrittel legte Michael Schmerda für die Elche in der 49. Minute zum 4:3 vor, Sven Valenti glich in der 55. Minute abermals aus. Nur knapp eine Minute später entschied Branislav Pohanka die Partie mit dem 5:4 für Dortmund und legte in der Schlussminute zum 6:4-Endstand nach.

Die Partie zwischen den Roten Teufeln Bad Nauheim und den Eisbären Hamm war bereits nach zwanzig Minuten entschieden. Vor 684 Zuschauern führten die Hessen zur ersten Pause mit 9:0-Toren. Michel Maaßen (3. und 19.), Janne Kujala (5.), Jannik Striepeke (8.), Christian Franz (10.), Andre Mangold (11.), Patrick Baum (13.),Tobias Schwab (16.) und Landon Gare (17.) erzielten die Tore. Nach dem zehnten Treffer der Gastgeber durch Landon Gare in der 28. Minute erzielte Maximilian Pohl in der 59. Minute den Ehrentreffer der Ostwestfalen.

Einen klaren 9:3-Sieg feierten die Füchse Duisburg bei den Ratinger Aliens und zogen an den Kassel Huskies vorbei auf Rang vier der Tabelle. Vor 642 Zuschauern brachten Michael Hrstka (6.), Clarke Breitkreuz (25.), Norman Hauner (30.) und Markus Schmidt (31.) die Füchse zunächst mit 4:0 in Führung, ehe Andre Oesterreich für die Aliens in der 34. Minute verkürzte. Drei Treffer binnen zwei Minuten entschieden die Partie endgültig, Clarke Breitkreuz (36.), Dennis Palka und Dennis Fischbuch (beide 37.) trafen zum 7:1 für die Füchse. Im Schlussdrittel trafen Jan-Phillip Priebsch (46.) und Artur Tegkaev (58.) noch für die Aliens, Dennis Fischbuch (47.) und Christoph Ziolkowski (51.) erzielten die weiteren Treffer der Füchse.

Mit 3:2-Toren setzten sich die Bulldogs Königsborn überraschend gegen die Löwen Frankfurt durch. Jan Barta (8.) und Alexander Althenn (14.) schossen den Favoriten zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Lars Gerike (21.) und Michal Bezouska (25.) für die Bulldogs ausglichen. Den Siegtreffer der Gastgeber erzielte Sebastian Pigache in der 52. Spielminute vor 132 Zuschauern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 07:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige