Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.10.2013, 23:33

Derbysieg der Scorpions

Duisburg, Freiburg und Leipzig bleiben Spitzenreiter

Die Hannover Scorpions haben das Derby gegen die Hannover Indians mit 4:2 für sich entschieden. Vor 1.438 Zuschauern trafen Alexander Janzen (9.), Maximilian Schaludek (11.) und Marvin Krüger (23.) zum 3:0 der Scorpions, ehe Darcy Vaillancourt (25.) und Brendan Sanders (34.) für die Indians verkürzen konnten. Marvin Krüger setzte in der 42. Minute den Schlusspunkt für die Gastgeber. In den weiteren Partien im Norden setzten sich die GEC Ritter beim Hamburger SV mit 5:2 durch, der EHC Timmendorf schlug die Hamburg Crocodiles mit 6:3 und der Adendorfer EC schlug die Harzer Falken mit 8:3-Toren.

Im Westen haben die Füchse Duisburg die Tabellenführung mit einem 4:1-Sieg gegen die Grefrather EG verteidigt. Fabio Pfohl (13. und 30.), Diego Hofland (22.) und Filip Stopinski (32.) trafen vor knapp 700 Zuschauern für die Füchse, Andreas Bergmann erzielte den Ehrentreffer für den Aufsteiger. Einen Punkt zurück liegen die Kassel Huskies, die einen 15:2-Kantersieg beim Neusser EV einfuhren. Die Eisbären Hamm entschieden das Derby gegen den Königsbornber JEC mit 5:2 für sich, der Herner EV setzte sich gegen die Moskitos Essen nach Verlängerung vor 2.019 Zuschauern mit 4:3-Toren durch.

Die Saale Bulls Halle konnten sich gegen Tornado Niesky in der Oberliga Ost mit 4:3 durchsetzen und durch den dritten Saisonsieg auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Vor 884 Zuschauern brachten Eric Wunderlich (3.), Sebastian Lehmann (9.) und Matthias Schubert (22.) die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Tornados durch Jörg Pohling (28.) stellte Robin Sochan in der 36. Minute den alten Abstand wieder her. Daniel Wimmer (41.) und Marco Noack (47.) konnten noch zum 4:3-Endstand verkürzen. Im zweiten Spiel des Abends kamen die Black Dragons Erfurt zu einem 7:2-Kantersieg gegen FASS Berlin. Bie Black Dragons verbesserten sich auf den dritten Rang.

Der EHC Freiburg hat die Tabellenführung im Süden durch einen 5:2-Sieg beim EV Regensburg verteidigt. Vor 1.233 Zuschauern gingen die Gastgeber durch Petr Fical (3.) und Dominik Patocka (24.) zweimal in Führung. Jakub Wiecki (12.) und David Appel (27.) glichen jeweils aus und brachten die Gäste in der 38. und 53. Minute mit 4:2 in Führung. Patrick Vozar legte in der 60. Minute zum 5:2-Endstand nach. Zwei Punkte zurück liegt der EC Peiting nach einem 6:3-Sieg in Erding. Anton Saal traf doppelt für die Gäste, Michael Baindl bereitete drei Treffer vor. Der EV Füssen liegt weitere zwei Punkte zurück auf Rang drei. Die Leoparden schlugen Deggendorf Fire mit 4:1-Toren. Je einen Zähler Rückstand haben die Selber Wölfe nach einem 3:0-Sieg gegen den EHC Klostersee und die Tölzer Löwen durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Schweinfurt Mighty Dogs. Der höchste Sieg des Abends gelang dem EHC Bayreuth im Derby gegen die Blue Devils Weiden. Vor 2.615 Zuschauern setzte sich der Aufsteiger mit 7:3-Toren deutlich durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 12:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige