Daniel Clairmont besetzt erste Kontingentstelle
Kanadischer Stürmer vom Konzept überzeugt
Der EHC Timmendorfer Strand hat die erste Kontingentstelle für die kommende Spielzeit besetzt. Stürmer Daniel Clairmont wechselt von der Ryerson University in Toronto an den Strand und erhält einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.
„Daniel hatte einige Angebote in Deutschland zu spielen, darunter war auch ein Try-Out-Angebot aus der DEL. Umso mehr freue ich mich das wir Ihn mit unserem Konzept überzeugen konnten und er sich am Ende für uns entschieden hat“, ist der Erste Vorsitzende des EHCT, Dennis Sauerbrei, vom Neuzugang überzeugt.
Clairmont wurde in Bracebridge, Ontario, geboren und begann dort seine Eishockeykarriere. Vier Spielzeiten lang war er in der Ontario Junior Hockey League aktiv, spielte dort bei den Couchiching Terriers, den Huntsville Otters und den Aurora Tigers.
Er kommt auf 207 Spiele, in welchen er 172 Punkte erzielte. Anschließend ging es für den 1,80m großen Stürmer in die USA, wo er ein Jahr am American International College in der NCAA verbrachte. 2014 ging es für Clairmont zurück in die Heimat, wo er bei den Rams, dem CIS-Team der Ryerson University spielte. In drei Jahren kam er auf 66 Punkte in 77 Spielen. „Wir haben einen jungen Stürmer gesucht, der weiß wo das Tor steht und auch charakterlich in unsere junge Mannschaft passt“, ist Sportdirektor Marcus Klupp vom neuen Kanadier überzeugt: „Wir glauben, dass Daniel uns eine Menge Freude in diesem Jahr bereiten wird!“
„Es freut mich sehr, dass wir mit Daniel Clairmont einen weiteren, wichtigen Spieler verpflichten konnten. Daniel sehe ich als einen wichtigen Führungsspieler sowohl auf dem Eis, wie auch in der Kabine“, spricht Trainer Steve Pepin in höchsten Tönen von seinem Neuzugang: „Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der Tore schießen, aber auch in der Defensive gut mitspielen kann.“
|