Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.03.2011, 22:33

Bad Tölz und Riessersee sind weiter

Dortmund holt ersten Sieg - Bad Nauheim legt wieder vor

Die Tölzer Löwen und der SC Riessersee stehen als erste Teams im Halbfinale der Playoffs um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die Löwen schlugen die Moskitos Essen glatt mit 6:2 , der SC Riessersee setzte sich gegen die Füchse Duisburg mit 2:1-Toren durch. Den ersten Matchball des EHC Klostersee konnten die Dortmunder Elche mit einem 4:1-Heimsieg abwehren, die Roten Teufel Bad Nauheim sind durch einen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EC Peiting in der Serie mit 2:1 in Führung gegangen.

Durch einen 6:2-Sieg über die Moskitos Essen sind die Tölzer Löwen ins Halbfinale eingezogen. Vor 1.861 Zuschauern konnten die Stechmücken lange mithalten, erst in den letzten zwei Minute fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Johannes Sedlmayr brachte die Löwen in der 19. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Frank Petrozza (24.) konnten Thomas Merl (37.) und Yasin Ehliz (42.) die Löwen mit 3:1 erneut in Führung bringen. Sören Hauptig verkürzte für Essen noch zum 2:3 (49.), ehe diese ihren Schlussmann in eigener Überzahl vom Eis nahmen und durch Michael Fischer (58.) und Pascal Sternkopf (59.) die Gegentreffer vier und fünf kassierten. Christoph Fischhaber legte in der 60. Minute noch zum 6:2-Endstand nach.

Auch der SC Riessersee ist durch einen knappen 2:1-Sieg über die Füchse Duisburg ins Halbfinale eingezogen. Vor 1.334 Zuschauern sorgte ein Doppelschlag durch Scott Bartlett (26.) und Josef Lehner (27.) innerhalb von 99 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der Garmischer, der Anschlusstreffer der Füchse durch Franz Fritzmeier, eine Minute vor Spielende, kam zu spät.

Der EHC Dortmund konnte den ersten Matchball des EHC Klostersee mit einem 4:1-Sieg abwehren und reist am kommenden Freitag erneut nach Grafing. In der 11. Minute brachte Christoph Ziolkowski die Elche zunächst in Führung, keine zwei Minuten später konnte Braydon Cox für Klostersee bereits ausgleichen. David Hördler sorgte in der 15. Minute für die erneute Führung der Elche, Martin Schweiger (50.) und Kevin Lavallee (53.) erhöhten im Schlussdrittel vor 919 Zuschauern zum 4:1-Endstand und verkürzten in der Serie zum 1:2.

In der Serie zwischen den Roten Teufeln Bad Nauheim und dem EC Peiting sind die Hessen nach einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen mit 2:1 in Führung gegangen und haben am kommenden Freitag die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Vor 1.821 Zuschauern brachte Alexander Althenn die Roten Teufel in der 38. Minute in Führung, Milos Vavrusa erzielte 70 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich für Peiting. Nach torloser Verlängerung trafen Kyle Piwowarczyk und zweimal Landon Gare für Bad Nauheim im abschließenden Penaltyschießen, für Peiting konnten lediglich Manfred Eichberger und Florian Simon verwandeln.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 00:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Oberliga 01.04.2025, 11:00

Vorschau auf das 2. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Bietigheim empfängt Tilburg - Hannover trifft auf Heilbronn

Bietigheim trifft auf Tilburg.
Bietigheim trifft auf Tilburg. Foto: Ivo Jaschick.
Am 1. April 2025 stehen die zweiten Halbfinalspiele der Oberliga-Playoffs an. In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Tilburg Trappers. Die Steelers gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 in Tilburg für sich entscheiden konnten.
Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 03.04.2025, 01:00


Carolina
-:-
Washington


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige