Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.02.2012, 22:44

Bad Nauheim schlägt Frankfurt erneut

Duisburg gewinnt Topspiel in Dortmund

Die Roten Teufel Bad Nauheim haben auch das vierte Derby der Saison gegen die Löwen Frankfurt für sich entschieden und damit auch die Frage nach den Teilnehmern an der Endrunde mit den Oberligisten aus dem Norden und dem Osten geklärt. Für die Löwen endet die Saison nach den beiden noch folgenden Begegnungen am kommenden Wochenende. Bereits in der zweiten Minute brachte Tobias Schwab die Teufel vor 3.941 Zuschauern in Führung, Kevin Thau (7.) und Ryan Fairbarn (15.) drehten den Rückstand zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Löwen. Drei Treffer der Gastgeber im zweiten Abschnitt entschieden die Partie. Zunächst glich Landon Gare in der 27. Minute zum 2:2 aus, Michel Maaßen (34.) und Kevin Lavallee (38.) trafen zum 4:2 für die Teufel. Nach dem Anschlusstreffer der Löwen durch Martin Schweiger (43.) markierte Michel Maaßen mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:3-Endstand (52.).

Das Topspiel haben die Füchse Duisburg beim EHC Dortmund mit 2:1 für sich entschieden und sind nun Tabellendritter. Die Elche rutschten nach der ersten Heimniederlage der Finalrunde auf den vierten Platz ab. Niklas Clusen brachte die Gastgeber in der 17. Minute in Führung, Marcel Ohmann glich in der 37. Minute für die Füchse aus. Den Siegtreffer der Gäste markierte Daniel Huhn vor 765 Zuschauern in der 51. Spielminute.

Die Kassel Huskies mühten sich vor 344 Zuschauern zu einem 5:3-Sieg bei den Ratinger Aliens und belegen Rang zwei im Klassement. Michael Christ (10.) und Stephane Robitaille (24.) brachten die Hessen zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Dennis Appelhans für die Aliens zum 1:2 verkürzte (25.). Das 1:3 durch Daniel Reiß aus der 32. Minute brantwortete Artur Tegkaev mit dem zweiten Treffer der Aliens (38.). Postwendend legte Sven Valenti für die Hessen zum 4:2 vor (39.), in der 55. Minute sorgte er mit dem 5:2 für die Entscheidung. Lance Monych konnte in der 56. Minute noch zum 3:5-Endstand verkürzen.

Vor 530 Zuschauern setzten sich die Bulldogs Königsborn im Derby gegen die Hammer Eisbären mit 2:1-Toren durch. Christoph Ulrich (7.) und Michal Bezouska (27.) trafen zur 2:0-Führung der Gastgeber, Milan Vanek konnte für das Schlusslicht in der 48. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Die Unparteiischen verhängten 143 Strafminuten, darunter Spieldauer-Disziplinarstrafen gegen die Bulldogs Tim Schneider und Wolfgang Hrstka, sowie Eisbär Tim Pietzko.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 21:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige