Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.10.2011, 23:11

6. Spieltag: Peiting gewinnt Spitzenspiel

Füssen klettert auf Rang zwei - Kantersieg für Regensburg

Der EC Peiting hat das Topspiel der Oberliga Süd gegen Deggendorf Fire mit 3:1 gewonnen und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten EV Füssen, der sich gegen Aufsteiger Erding knapp mit 6:5 durchsetzte. Einen 8:1-Kantersieg feierte der EV Regensburg gegen die Selber Wölfe, der EHC Klostersee setzte sich bei den Black Hawks Passau mit 4:3-Toren durch.

Vor 693 Zuschauern setzte sich der EC Peiting gegen Deggendorf Fire im Spitzenspiel mit 3:1-Toren durch und hat die Führung in der Tabelle ausgebaut. In der dritetn Minute ging Fire durch Christian Neubert in Führung, Patrik Beck glich in der 18. Minute zum 1:1 aus. Gordon Borberg (38.) und Michael Kreitl (59.) erzielten die weiteren Peitinger Treffer.

Durch einen 6:5-Sieg über die Erding Gladiators hat sich der EV Füssen auf den zweiten Rang verbessert, die Gäste sind weiterhin punktlos Schlusslicht. Daniel Krzizok traf bereits in der dritten Minute zur Führung der Gladiators, Sebastian Wolsch konnte in der 10. Minute zunächst ausgleichen. Keine Minute später brachte Timo Borrmann die Gäste erneut in Führung, Johannes Giel legte in der 17. Minute zum 1:3 nach. Eric Nadeau (20.) und Sascha Golts (24.) glichen für den EV zum 3:3 aus, Andrej Naumann brachte die Leoparden in der 31. Minute erstmals in Führung. Nach dem 4:4 durch Florian Engel in der 33. Minute legte Eric Nadeau in der 41. Minute erneut zur Führungder Gastgeber vor. Timo Borrmann konnte in der 45. Minute noch einmal zum 5:5 ausgleichen, den Siegtreffer des EV Füssen erzielte Douglas Kublin in der 48. Minute vor 788 Zuschauern.

Vor 2.502 Zuschauern feierte der EV Regensburg einen 8:1-Kantersieg über die Selber Wölfe. Stefan Huber (10.), Andreas Dörfler (22.), Martin Ancicka (23.), John Sicinski (24.) und Martin Prochazka (33.) brachten die Gastgeber zunächst mit 5:0 in Führung, ehe Peter Hendrikson in der 37. Minute den Ehrentreffer der Wölfe erzielte. Andreas Dörfler (38.), Martin Ancicka (44.) und Daniel Huber (57.) erzielten die weiteren Tore der Regensburger.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 12:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige