Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2012, 00:09

6. Spieltag: Aufsteiger mischt die Liga auf

Spitzenduo siegreich - Peiting unterliegt erneut

Nach dem sechsten Spieltag liegen die Selber Wölfe und die Tölzer Löwen weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Selb setzte sich gegen Aufsteiger Schweinfurt mit 5:2 durch, Bad Tölz schlug Erding knapp mit 3:2-Toren. Die Überraschungsmannschaft sind weiterhin die Blue Devils Weiden, die nach einem 6:2-Sieg in Grafing auf dem dritten Platz liegen.

Vor 1.398 Zuschauern setzten sich die Selber Wölfe gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt mit 5:2-Toren durch und verteidigten die Tabellenführung. Zweimal Kyle Piwowarczyk (1. und 14.) und Herbert Geisberger (12.) netzten bereits im ersten Abschnitt dreimal für die Wölfe ein, Igor Filobok glich in der vierten Minute zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt erhöhte Dan Heilman in der 37. und 40. Minute zum 5:1 für die Gastgeber, Simon Knaup verkürzte in der 52. Minute noch zum 5:2-Endstand.

Die Tölzer Löwen mühten sich zu einem 3:2-Sieg über die Erding Gladiators. Vor 1.169 Zuschauern konnten die Gäste durch Patrice Dlugos (11.) und Ryan Martens (23.) zweimal vorlegen, Josef Kottmair (11.) und Christian Kolacny (32.) glichen jeweils aus. In der 38. Minute traf Peter Lindlbauer zum 3:2-Endstand für die Löwen.

Aufsteiger Weiden setzte sich beim EHC Klostersee mit 6:2-Toren durch und liegt auf dem dritten Tabellenplatz. Zunächst brachten Dominik Quinlan (1.) und Michael Dorr (27.) die Grafinger zweimal in Führung, Marcel Waldowsky (3. und 31.) glich jeweils aus. Ein Dreierpack durch David Musial (33., 42. und 56.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der Blue Devils, Felix Köbele erhöhte vor 522 Zuschauern in der 60. Minute noch zum 6:2-Endstand.

Auch der EHC Freiburg überraschte mit einem 3:0-Sieg über den EC Peiting, der bereits die dritte Niederlage in Serie kassierte. Vor 1.127 Zuschauern trafen Jan Nemecek (33.), Anton Bauer (35.) und Steven Billich (49.) für die Breisgauer.

Außerdem kam der EV Regensburg gegen Deggendorf Fire zu einem 6:1-Sieg und kletterte auf Platz vier.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 04:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige