Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.03.2018, 22:52

5. Viertelfinale: DSC komplettiert das Halbfinale

Deggendorfer Kantersieg gegen Essen

Deggendorf erreicht die Runde der letzten vier.
Deggendorf erreicht die Runde der letzten vier. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der Deggendorfer SC komplettiert das Playoff Halbfinale in der Oberliga. Im fünften Viertelfinale setzten sich die Niederbayern gegen die Moskitos Essen mit 7:2 durch und treffen in der nächsten Runde auf die Selber Wölfe. Das zweite Halbfinale bestreiten die Tilburg Trappers und die Hannover Scorpions.

Bereits nach 40 Sekunden hatte Andrej Bires die Gäste aus Essen in Führung geschossen. Dmitrij Litesov (5.), Kyle Gibbons (13.) und Curtis Leinweber (15.) drehten das Spiel noch im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel bauten Curtis Leinweber (21.), Sergej Janzen (25.) und Rene Röthke (27.) die Führung auf 6:1 aus. Im Schlussdrittel erhöhte Andrew Schembri (46.) noch auf 7:1. Julian Lautenschlager (49.) erzielte den letzten Treffer der Moskitos in der Saison.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2025 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
31.03.2018, 12:50 Uhr
DEL3 (Gast)
@Sverge: Denkbares Szenario. Allerdings wüsste ich nicht genau, was sich z.B. in Deggendorf oder Selb tun sollte in Zukunft, das sich die Grundsituation ändert. In einem Jahr könnte man exakt an der selben Stelle wieder stehen und dann? Freiburg, Tölz und Bayreuth haben es auch geschafft. @NRW-Fan: ...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.03.2018, 11:16 Uhr
Sverge (Gast)
In den beiden Duellen: Nord (Tilburg gegen Hannover) und Süd (Deggendorf gegen Selb) gibt es zwei klare Favoriten. Es wird sich Tilburg und Deggendorf durchsetzen. Damit wird Deggendorf der sportliche Aufsteiger in die DEL2. Wird aber in der Sommerpause erkennen müssen, dass am Standort Deggendorf ...
Weiterlesen Bewerten:2 

31.03.2018, 11:05 Uhr
NRW-Fan (Gast)
@ Wessi: Ja, das ist eine bedenkliche Situation, aber ja nicht neu. Wenn jetzt noch ein OL-Club Pleite geht oder zurückzieht, dann geht das Gejammer wieder los. Es wird halt nicht kommuniziert, dass die OL die dritte Profiliga ist (manche Vereine wie die Füchse aus DU tun das zwar), weswegen es sich...
Weiterlesen Bewerten:1 

30.03.2018, 21:55 Uhr
Wessi (Gast)
Gerade las ich, dass die Harzer Falken auch in der nächsten Saison in der OL Nord spielen, weil ALLE Regionalligisten auf einen Aufstieg verzichten. Langsam sollte das dem DEB zu denken geben, dass keiner mehr nachrücken will.
Bewerten:3 

30.03.2018, 20:19 Uhr
Moe
@BlackHawk: Tilburg ist natürlich Favorit aber die beiden Spiele in der Vorrunde konnten die Scorpions zu Hause gewinnen und auswärts haben sie teilweise auch gut mitgehalten. Haselbacher möchte aufsteigen, die Mannschaft wird entsprechend eingestellt sein und Linda ist momentan in absoluter Top...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 7 Kommentare anzeigen


Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Zach Boychuk
Stürmer verlässt Berlin
Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 17.05.2025, 20:20


Kanada
-:-
Slowakei


Geburtstage
Justus Böttner
Verteidiger
Andre Reiß
Verteidiger
Dustin Strahlmeier
Torwart

Anzeige

Anzeige