Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 30.12.2024, 22:44

33. Spieltag: SCR schlägt Bietigheim - DSC unterliegt Höchstadt

Heilbronn feiert deutlichen Sieg in Bayreuth

Während der SC Riessersee den Tabellenführer Bietigheim Steelers mit einem deutlichen 6:1-Heimsieg schockte, setzte sich Höchstadt am 33. Spieltag der Oberliga Süd in einem spannenden Spiel knapp mit 5:4 in Deggendorf durch.

Heilbronn untermauerte seine starke Form mit einem klaren 7:2-Erfolg in Bayreuth, während Memmingen mit einem dominanten ersten Drittel gegen Füssen den Grundstein für einen 4:1-Sieg legte. Die Tölzer Löwen gewannen ein enges Duell in Stuttgart mit 4:3, und Passau beendete seine Negativserie mit einem 3:1 gegen Peiting.  

ECDC Memmingen Indians - EV Füssen 4:1  

Vor 2.675 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena legte Memmingen einen Blitzstart hin und führte nach 14 Minuten bereits mit 4:0. Milan Pfalzer eröffnete den Torreigen, während Matej Pekr in Überzahl und Robert Peleikis mit einem sehenswerten Treffer nachlegten. Füssen konnte im letzten Drittel durch William Jerry nur noch Ergebniskosmetik betreiben.  

EHF Passau Black Hawks - EC Peiting 3:1  

Die Passau Black Hawks feierten vor 715 Zuschauern in der Eisarena Passau einen wichtigen Heimsieg. Maximilian Otte brachte die Gastgeber in Führung, bevor Andrew Schembri mit zwei Treffern, darunter ein Empty-Net-Goal, den Sieg sicherte. Peiting bleibt nach der vierten Niederlage in Folge im Tabellenkeller stecken.  

Bayreuth Tigers - Heilbronner Falken 2:7  

Die Heilbronner Falken zeigten in Bayreuth erneut ihre Offensivstärke und feierten ihren neunten Sieg in Serie. Calder Anderson war mit drei Toren und zwei Assists der überragende Akteur vor 1.680 Zuschauern. Bayreuth konnte im ersten Drittel noch mithalten, brach jedoch in der zweiten Hälfte des Spiels ein.  

Stuttgart Rebels - Tölzer Löwen 3:4  

In einem spannenden Duell in der Eiswelt Stuttgart setzten sich die Tölzer Löwen knapp durch. Robin Slanina brachte die Rebels nach nur 15 Sekunden in Führung, doch die Löwen drehten das Spiel dank Quirin Schlager und Justi Späth. Matthew Pistilli hielt Stuttgart mit zwei Treffern im Spiel, doch am Ende reichte es nicht für die Hausherren.  

Deggendorfer SC - Höchstadter EC 4:5  

Höchstadt sorgte für eine Überraschung und entführte vor 1.880 Zuschauern in Deggendorf drei Punkte. Jack Bloem und Jake Fardoe glänzten mit jeweils zwei Toren, während Deggendorf trotz einer starken Aufholjagd im zweiten Drittel nicht mehr ausgleichen konnte. Anton Seewald erzielte in Überzahl das entscheidende 5:3 für die Gäste.  

SC Riessersee - Bietigheim Steelers 6:1  

Der SC Riessersee feierte vor 2.024 Zuschauern im Olympia-Eisstadion einen sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer. Nach einem torlosen ersten Drittel brachen die Gastgeber im zweiten Abschnitt den Bann und erzielten drei Tore innerhalb von drei Minuten. Robin Soudek traf doppelt, darunter ein Powerplay-Tor, während Bair Gendunov mit einem Tor und zwei Assists glänzte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.01.2025 01:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Süd 03.01.2025, 22:27

34. Spieltag: Höchstadt bezwingt Tölz - Passau besiegt Bayreuth deutlich

Bietigheim gewinnt in Peiting - Memmingen schlägt Stuttgart - Füssen unterliegt Deggendorf

Am 34. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Bietigheim Steelers und die ECDC Memmingen Indians ihre Spitzenpositionen behaupten. Die Steelers setzten sich mit 4:2 gegen den EC Peiting durch, während Memmingen die Stuttgart Rebels mit 5:3 besiegte.
Süd 03.01.2025, 13:56

Vorschau auf den 34. Spieltag der Oberliga Süd

Tabellenführer Bietigheim zu Gast in Peiting - Memmingen empfängt Schlusslicht Stuttgart

Tabellenführer Bietigheim reist nach Peiting.
Tabellenführer Bietigheim reist nach Peiting. Foto: Simon Fritzenschaft.
Vorschau Tabellenführer Bietigheim Steelers ist am 34. Spieltag der Oberliga Süd zu Gast beim EC Peiting. Während die Steelers nach der überraschenden 1:6-Niederlage gegen den SC Riessersee Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft Peiting nach vier Niederlagen in Folge um den Anschluss an die Playoff-Plätze.
Süd 30.12.2024, 11:17

Vorschau auf den 33. Spieltag der Oberliga Süd

Bietigheim zu Gast in Garmisch-Partenkirchen - Deggendorf empfängt Höchstadt

Heilbronn reist nach Bayreuth.
Heilbronn reist nach Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Heilbronner Falken reisen zum Jahresabschluss mit einer beeindruckenden Serie von acht Siegen in Folge nach Bayreuth. Die Falken, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, treffen auf die Bayreuth Tigers, die nach ihrem jüngsten Sieg gegen die Tölzer Löwen mit neuem Selbstvertrauen auftreten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 05.01.2025, 17.00

Crimmitschau
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 05.01.2025, 14:00


Köln
-:-
Augsburg


Geburtstage
Alex Trivellato
Verteidiger
Manuel Nix
Stürmer
Jonas Fischer
Stürmer

Anzeige

Anzeige