Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.03.2014, 21:46

3. Viertelfinale: Selb verwandelt ersten Matchball

Freiburg wieder in Führung - Weiden bleibt im Rennen

Die Selber Wölfe haben in nur drei Spielen die Best-of-Five-Serie gegen den EHC Bayreuth für sich entschieden. Freiburg liegt nach dem zweiten Heimsieg in der Serie gegen die Tölzer Löwen mit 2:1 in Führung. Weiden bleibt in der Play-down Serie gegen Regensburg im Rennen. Die Blue Devils wehrten mit dem ersten Auswärtssieg den ersten Matchball ab.

Den Gästen aus Bayreuth glückte ein guter Start. Bei angezeigter Strafe für Selb traf Andreas Geigenmüller (4.) zum 1:0. Selb drehte die Partie durch Tore von Tom Fiedler und Kyle Piwowarczyk. Die Partie ging durch ein weiteres Tor von Michael Bartosch mit einem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Abschnitt traf Piwowarczyk erneut für Selb. Und auch nach dem zweiten Seitenwechsel trafen zunächst wieder die Wölfe zum 4:2 durch Herbert Geisberger. Durch den Anschlusstreffer von Andreas Geigenmüller (54.) erlebten die über 3172 Zuschauer noch eine spannende Schlussphase, in der Kyle Piwowarczyk mit seinem dritten Tor die Partie entschied.

In Freiburg war die Partie zwei Drittel ausgeglichen. Erst im Schlussabchnitt zogen die Wölfe von 3:3 auf 7:3 davon. Patrick Vozar, Nikolas Linsenmaier und zweimal Jakub Wiecki trafen innerhalb von sieben Minuten für die Breisgauer.

Regensburg lag ab der 34. Spielminute bis dreieinhalb Minuten vor dem Spielende durch ein Tor von Dominik Schopper in Führung. Weiden nutzte ein Powerplay zum Ausgleich durch Tomas Schmidt (57.). Nur eine Minute später brachte Marcel Waldowsky Weiden dann sogar in Führung. In der vorletzten Spielsekunde traf Max Grassi noch ins leere Regenburger Tor zum 3:1-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 19:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige