Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.09.2008, 13:29

3. Spieltag: Rostock und Rosenheim mit weißer Weste

Torfestival in Hannover

Am dritten Spieltag der Oberliga haben die Piranhas Rostock und die Starbulls Rosenheim ihre jeweils dritten Siege eingefahren und stehen mit jeweils neun Punkten an den Spitzen ihrer Gruppen. Auch Aufsteiger Herne punktete erneut, Mitfavorit Leipzig kassierte bereits die zweite Pleite in der Fremde.

Das Topspiel des Tages fand im Colonel-Knight-Stadion zu Bad Nauheim statt, wo der alte Spitzenreiter Bad Nauheim die Tabellenführung an die Gäste aus Rostock verlor. Vor 971 Besuchern brachten Bartanus und Hördler die Piranhas im ersten Abschnitt jeweils in Überzahl in Führung, ehe Gerbig mit Mittelabschnitt zunächst auf 1:2 verkürzte. Dann aber machten die Gäste von der Ostsee durch Treffer von Stratmann, Hedberg und Koubenski alles klar. 

Im Süden fuhren die Starbulls Rosenheim ebenfalls den dritten Sieg ein, 4:1 hiess es nach 60 Minuten gegen den EC Peiting. Eichberger brachte die Gäste in der vierten Minute vor 1.554 Besuchern zunächst in Führung, Bergmann, Newhook, Fairbarn und Stiebinger drehten das Spiel zugunsten der Bullen. 

Das torreichste Spiel des Abends sahen 2.458 Besucher am Pferdeturm in Hannover, wo die Indians gegen die Eisbären Juniors Berlin mit 7:5 die Oberhand behielten. Fendt und Cameron schossen die Gastgeber im ersten Abschnitt in Führung, ehe im Mitteldrittel alle Dämme brachen. Welke, Philips, Chamberlain und Doyle trafen für die Indianer, Pohl, Dreischer, Martens und Swärd hielten die Eisbären im Spiel. Im letzten Abschnitt verkürzte Bielke zunächst für die Eisbären, Doyle sorgte in der letzten Minute per Empty-Net-Goal für die Entscheidung zugunsten der Indians. 

Ein schon verlorenen Spiel drehte Aufsteiger Herne vor 652 Zuschauern in der Duisburger Scania Arena gegen die Blue Lions Leipzig. Henk, Bartell, Müller und Kasten schossen die Sachsen nach 22 Minuten bereits mit 4:0 in Führung, ehe Linda, Schenkel und zweimal Liesegang Herne in die Verlängerung schossen. Mc Cormick war es, der nach 24 Sekunden in der Overtime den 5:4 Siegtreffer für Herne erzielte. Im bayerischen Derby musste Deggendorf Fire eine herbe 1:6 Pleite gegen die Lokalrivalen aus Passau einstecken. Schwarzkugler, Desloges, Bucheli und erneut Desloges brachten die Black Hawks nach zwei Dritteln mit 4:0 in Front. Sicinski gelang zwar der Anschlusstreffer zu Beginn des Schlussdrittels, aber Feistl und Bucheli machten mit den Treffern fünf und sechs alles klar für Passau. 

Der ESV Kaufbeuren kam vor 552 Zuschauern durch Tore von McFeeters und Rau bei einem Gegentreffer von Efthimiou zu einem 2:1 Erfolg beim EHC Klostersee, die Saale Bulls Halle mussten sich dem EV Füssen mit dem selben Ergebnis geschlagen geben. Wunderlich brachte die Hallenser zunächst in Führung, Friedl und Orr drehten das Spiel zugunsten des EVF vor 517 Besuchern. 

Den ersten Dreier sammelte Zweitliga- Absteiger Landsberg durch einen 5:2 Erfolg beim TEV Miesbach. Wolsch und Mc Cain brachten die Gäste im ersten Abschnitt zunächst in Führung, ehe Westerkamp und Morris für Miesbach Anfang des zweiten Drittels ausgleichen konnten. Den Treffern von Preston, erneut Mc Cain und Rohde hatten die Gastgeber vor nur 320 Zuschauern nichts mehr entgegen zu setzen.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.12.2024 04:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
Spengler Cup
Vorrunde (2)
15:10


Anzeige

Tippspiel 28.12.2024, 18.30

Weiden
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 27.12.2024, 15:10


Oulu
-:-
Fribourg


Geburtstage
Alexander Samusev
Stürmer
Filip Stopinski
Stürmer
Jesper Alasaari
Verteidiger

Anzeige

Anzeige