Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.11.2006, 19:01

23. Spieltag: SCR und Bad Tölz siegen nach Verlängerung

Indians mit West erfolgreich - Freiburg verliert erneut

Auch auf fremden Eis waren die drei führenden Teams in der Oberliga am Sonntag erfolgreich. Während Heilbronn beim Gastspiel in Berlin alle drei Punkte mitnehmen konnte, setzten sich Tabellenführer SC Riessersee in Füssen, sowie Bad Tölz in Rosenheim nach Verlängerung durch.

Vor 86 Zuschauern im Wellblechpalast hielten die Eisbären einen Drittel gut mit. Die Führung der Falken durch Caig in der 4. Minute glichen die Juniors durch Garten kurz vor Drittelende aus. Eine Sekunde vor der Pausensirene schockte Falke Petrozza Berlin mit dem erneuten Führungstreffer. Im zweiten Durchgang legte Heilbronn nach. Filobok (25.) und Stanley erhöhten auf 4:1. Berlin konnte durch Mikko Kainulainen (33.) und Jury Lütgen (36.) auf 3:4 verkürzen, der Ausgleich gelang den Eisbären aber nicht mehr.

In Füssen lag der SC Riessersee dreimal in Führung, dreimal glichen die Leoparden aus. Brad Self (4.) und Petr Sikora (16.) hatten für den Spitzenreiter im ersten Durchgang getroffen. Zu Beginn des Mitteldrittels glich Füssen durch Joel Andresen (21.) und Robert Scharpf (23.) aus. Josef Frank (31.) sorgte für die erneute Pausenführung der Gäste. Im Schlussdurchgang gelang Füssen durch Gardner (49.) das 3:3. Riessersee antwortete mit Galbraith (51.), Varionov (52.) stellte vierzig Sekunden später den 4:4 Endstand nach der regulären Spielzeit her. In der Verlängerung sicherte Petr Sikora mit seinem Tor nach 142 Sekunden den zweiten Punkt für die Werdenfelser.

Über 3.000 Zuschauer verfolgten das Derby zwischen Rosenheim und Bad Tölz. Zwar verloren die Starbulls mit 2:3, konnten aber dennoch die rote Laterne wieder an den TEV Miesbach abgeben. Markus Kempf (14.) hatte Rosenheim in Front gebracht. Curth (32.) und Schinköthe (36.) drehten die Partie im Mitteldrittel. Andreas Schneider sicherte Rosenheim mit seinem Tor 58 Sekunden vor dem Spielende einen Punkt. In der Verlängerung dauerte es 32 Sekunden, ehe Stefan Endraß für Tölz zum dritten Mal treffen konnte.

Miesbach verlor sein Spiel bei den Hannover Indians mit 0:5. Bei Hannover stand erstmals Joe West als Trainer hinter der Bande. Im Tor kamen Sandro Agricola und Christian Rohde zum Einsatz. Agricolas Einsatz dauerte nur 20 Sekunden und diente lediglich dazu dem Förderlizenzspieler einen Einsatz zu geben, um die notwendigen Einsätze für eine Spielberechtigung für die Play-Offs vorzuweisen. Die Tore für Hannover erzielten Jan Welke (25., 44.), Jamie Chamberlain (11.), Alexander Enns (15.) und Jordan Webb (23.).

Weiden konnte im Duell mit Freiburg seine kleine Niederlagenserie nach drei Spielen beenden. Mit 6:3 setzten sich die Blue Devils durch. Freiburg wartet dagegen seit acht Spielen weiter auf ein Erfolgserlebnis.

Peiting verbesserte sich nach zwei Siegen am Wochenende auf den zehnten Rang. Am Sonntag gewann der ECP in Klostersee mit 4:3 nach Penaltyschießen. Jason Lundmark erzielte den entscheidenden Treffer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 22:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Höchstadt
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige