Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.11.2008, 09:40

22. Spieltag: Rosenheim im Spitzenspiel siegreich

Tolle Landsberger Moral in Miesbach


Im Spitzenspiel der Südstaffel setzten sich die Starbulls Rosenheim gegen den Spitzenreiter EC Peiting mit 7:4 durch. Bereits in der vierten Minute brachte Newhook die Starbulls in Führung, Fairbarn erhöhte in der 10. Minute auf 2:0. In der 12. Minute verkürzte Dibelka auf 1:2 aus Sicht der Gäste, doch Fairbarn stellte in der 14. Spielminute den zwei Tore Vorsprung wieder her. Doch die Gastgeber waren sich mit der Führung wohl zu sicher, nach 35 Minuten lagen der EC Peiting durch Tore von Dibelka, Kreuzer und Fröhlich mit 4:3 vorne. Doch noch im zweiten Abschnitt glich Wenzel bei angezeigter Strafe für die Starbulls zum 4:4 aus. Vor 2.511 Zuschauern brachte Stanley die Gastgeber in der 47. Minute mit 5:4 in Führung, Wenzel sorgte in der 56. Minute mit dem 6:4 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 7:4 setzte Reichel in der Schlussminute per Empty-Net-Tor. Die Starbulls verkürzten den Rückstand durch den Heimsieg auf nur noch einen Punkt.

Durch einen 5:2 Erfolg beim EHC Klostersee hat der ESV Kaufbeuren den dritten Rang verteidigt und den Rückstand auf die Spitze verkürzt. Zwar brachten Quinlan und Vogl die Gastgeber im ersten Abschnitt zweimal in Führung, doch Ekblad und Thorsten Rau glichen zweimal aus. Vor 427 Zuschauern brachte Daniel Rau die Gäste erstmals in Führung, Saurette im zweiten und Webb im Schlussdrittel sorgten für den Endstand.

Der EV Füssen hat durch einen 4:3 Erfolg bei den Eisbären Juniors Berlin den vierten Rang weiter gefestigt. Dabei avancierte Stürmer David Burgess mit drei Treffern zum Matchwinner für die Leoparden vor 52 Zuschauern. Die frühe Führung der Berliner durch Geiger in Minute drei konterte Burgess in der 14. und 20. Minute zum 2:1 Zwischenstand. Im zweiten Abschnitt glich Oblinger zunächst aus, Kruminsch brachte Berlin Mitte des Schlussdrittels in Führung. Nach dem Ausgleich durch Beszhchasnyy in der 58. Minute erzielte erneut Burgess den Siegtreffer nach 57 Sekunden in der Verlängerung und sicherte dem EV Füssen den vierten Sieg in Serie,

Nord Spitzenreiter Hannover Indians musste ein hartes Stück Arbeit verrichten, um den Herner EV mit 5:4 Toren zu besiegen. Zwar brachte Wagner die Gastgeber bereits in der zweiten Minute in Führung, Asselin gelang Mitte des ersten Abschnitts der Ausgleich. Das gleiche Bild im zweiten Drittel, die Führung durch Philips glichen die Gäste durch Mc Nevan nur 92 Sekunden später erneut aus.

Die Verfolger Blue Lions Leipzig holten sich bei den Piranhas Rostock eine 2:3 Niederlage ab und liegen nunmehr schon sechs Punkte hinter den Indians. Richardson brachte die Gastgeber in Minute neun mit 1:0 in Führung, Kasten glich knapp vier Minuten später aus. Ein Doppelschlag durch Stramkowski und erneut Richardson sorgte Mitte des zweiten Abschnitts für die Vorentscheidung, den Blue Lions gelang nur noch der Anschlusstreffers durch Mikesz in der 38. Minute. Die Partie vor 1.051 Zuschauern musste in der 48. Spielminute unterbrochen werden, da die Verglasung an einer Strafbank nach einem Check aus der Verankerung gerissen wurde.

Weiterhin auf Rang drei im Norden stehen die Roten Teufel Bad Nauheim, die sich gegen die Saale Bulls letztendlich deutlich mit 7:3 durchsetzten. Nur knapp fünf Minuten brauchten die Gastgeber um sich im ersten Drittel einen 3:0 Vorsprung zu erspielen, Torschützen für die Teufel waren Eade, Gare und Schwab. Nachdem im zweiten Abschnitt keine Treffer fielen, verkürzte Kracht in Minute 44 auf 1:3, Haiduk stellte 13 Sekunden später im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her. Ruch konnte für Halle noch einmal verkürzen, aber ein Doppelschlag durch Schwab und Gerbig zum 6:2 machten den Sack endgültig zu. Rusch konnte in der 59. Minute mit dem 3:6 noch Ergebniskosmetik betreiben, den Schlusspunkt zum verdienten 7:3 Erfolg setzte Nauheims Hare vor 801 Zuschauern in der letzten Spielminute.

Im Kampf um die Playoff Plätze im Süden mussten die Passau Black Hawks bei Deggendorf Fire eine 3:4 Niederlage nach Verlängerung einstecken und haben nun wieder drei Punkte Rückstand auf den direkten Konkurrenten aus Füssen. Zwar brachten Feistl und Bucheli die Gäste vor 1.463 Zuschauern mit 2:0 in Führung, doch 23 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels verkürzte Sicinski für die Gastgeber. Nach dem dritten Passauer Treffer durch Popp sahen die Gäste wie die sicheren Sieger aus. Jeweils bei doppelter Überzahl glichen Sullivan (58.) und Sicinski (59.) die Partie noch aus. In der Overtime erzielte Sullivan in Überzahl nach 2:07 Minuten den Siegtreffer für Deggendorf. In einer zeitweise harten Partie schickte Schiedsrichter Ninkov die Passauer Dvorak und Vogl mit Spieldauer- Disziplinarstrafen vorzeitig unter die Dusche, Deggendorfs Marc-Antoine Boucher kassierte eine Matchstrafe.

Im Kellderduell der Südstaffel setzte sich der TEV Miesbach gegen den EV Landsberg mit 5:4 nach Verlängerung durch, verspielten aber einen 4:0 Vorsprung nach dem ersten Drittel. Vor 409 Zuschauern überrannten die Gastgeber den Zweitliga- Absteiger förmlich, Efthimiou, zweimal Rießle und Schembri brachten die Gastgeber nach 20 Minuten mit 4:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt verkürzten Widmann und White auf 2:4, im Schlussdrittel trafen Preston und Wolsch für die Gäste und sorgten für den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. In der Verlängerung erzielte Deml in Überzahl bei 3:04 den 5:4 Endstand für Miesbach.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 18:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 16:30


Köln
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige