Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.10.2011, 21:10

2. Spieltag: FASS Berlin weiter ungeschlagen

Erster Sieg für Titelverteidiger Halle


Am zweiten Spieltag sind die Akademiker von FASS Berlin durch einen 6:3-Sieg über die Black Dragons Erfurt wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Ost zurück gekehrt. Den ersten Saisonsieg fuhren die Saale Bulls Halle mit 3:1 bei den Jonsdorfer Falken ein, Tornado NIesky gewann sein Premierenspiel beim EHV Schönheide mit 7:6-Toren.

Praktisch entschieden war die Partie zwischen FASS Berlin und den Black Dragons Erfurt nach dem ersten Abschnitt. Vor 152 Zuschauern lagen die Gastgeber nach Toren von Rick Giermann (2.), Vincent Schlenker (3.), Patrick Czajka (8.) und Christopher Scholz (17.) mit 4:0 in Führung. Nach dem Wechsel kamen die Gäste durch Tore von Zbynek Marak (34.) und Robert Schmidt (37.) auf 2:4 heran, Robert Schmidt konnte in der 44. Minute gar noch zum 3:4 verkürzen. Ein Überzahltor von Benjamin Hecker aus der 55. Minute und ein Empty-Net-Tor von Christopher Scholz aus der 59. Minute sorgten für den 6:3-Endstand für die Akademiker.

Die Saale Bulls Halle holten mit 3:1 bei den Jonsdorfer Falken die ersten Punkte der Saison. Nicolas Turnwald traf in der sechsten Minute zur Führung des Titelverteidigers, Pascal Kröber konnte vor 305 Zuschauern in der 14. Minute zunächst ausgleichen. Erst in der 48. Minute gingen die Hallenser durch Sebastian Lehmann erneut in Führung, Troy Bigam erhöhte in der 51. Minute zum 3:1-Endstand.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 17:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Iserlohn
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 16:30


Köln
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige