Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.03.2018, 21:34

2. Achtelfinale: Fünf Serien stehen 2:0

Hannoversche Teams und Sonthofen gleichen aus

Hernes Vladimir Vaskovskiy scheitert an Deggendorfs Torhüter Cody Brenner.
Hernes Vladimir Vaskovskiy scheitert an Deggendorfs Torhüter Cody Brenner. Foto: Mathias M. Lehmann.
Nach zwei Runden im Achtenfinale stehen fünf Serien bereits 2:0. Der Deggendorfer SC holte beim Herner EV den zweiten Sieg, so wie auch die Selber Wölfe gegen die Füchse Duisburg, die Moskitos Essen gegen den EV Landshut, die Tilburg Trappers gegen die Blue Devils Weiden und die Eisbären Regensburg gegen die Saale Bulls Halle. Ausgleichen konnten die Hannover Indians gegen die Starbulls Rosenheim, die ERC Bulls Sonthofen gegen die IceFighters Leipzig und die Hannover Scorpions gegen den EC Peiting.

Durch ein 3:0 beim Herner EV liegt der Deggendorfer SC in der Serie mit 2:0-Siegen in Führung und ist in den Playoffs noch ohne Gegentor. Vor 2.196 Zuschauern trafen Benedikt Böhm (5.), Milos Vavrusa (34.) und Curits Leinweber in Unterzahl (56.) für den Süd-Primus.

Einen 6:1-Sieg haben die Tilburg Trappers vor 1.459 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden eingefahren und liegen in der Serie mit 2:0 in Führung. Jonne de Bonth (7.) und Kevin Bruijsten (18.) brachten die Trappers im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Giovanni Vogelaar (25.), Reno de Hondt (35.) und Kevin Bruijsten (40.) legten im zweiten Drittel nach. Brock Montogomery machte in der 46. Minute das halbe Dutzend voll, Marcel Waldowsky verkürzte in der 53. Minute zum 1:6-Endstand.

Auch die ESC Moskitos Essen liegen nach einem 6:3 gegen den EV Landshut in der Serie mit 2:0 in Führung. Die Führung der Gäste durch Stefan Reiter aus der 10. Minute glich Jonas Lautenschläger in der 12. Minute aus. Nach Treffern von David Wrigley (23.) und Viktor Lennartsson (29.) ging der EVL mit einer 3:0-Führung in die zweite Pause. Vor 2.097 Zuschauern glichen Dennis Thielsch (45.) und Kyle De Coste (49.) die Partie zum 3:3 aus. Tom Fiedler traf nach exakt 50 Minuten zur 4:3-Führung der Stechmücken, Thomas Gauch und Dominik Lascheit trafen in der Schlussminute noch doppelt zum 6:3-Endstand ins leere Tor der Bayern.

Nach Verlängerung haben sich die Selber Wölfe vor 1.849 Zuschauern bei den Füchsen Duisburg mit 4:3 durchgesetzt und liegen ebenfalls mit 2:0-Siegen in Führung. Nach Toren von Marco Habermann (16.) und Finn Walkowiak (22.) lagen die Füchse bereits mit 2:0 in Führung. Kyle Piwowarczyk (28.) und Dominik Kolb (32.) glichen die Partie zum 2:2 aus, Achim Moosberger brachte die Wölfe in der 50. Minute erstmals in Führung. Der Ausgleich zum 3:3 durch Robin Slanina in der 57. Minute besiegelte die Verlängerung, in der Jared Mudryk in der 66. Minute zum Sieg der Gäste traf.

Die Eisbären Regensburg setzten sich auch im zweiten Spiel gegen die Saale Bulls Halle mit 3:1 durch. Benjamin Kronawitter (6.), Jason Pinizzotto (45.) und Korbinian Schütz schossen die Eisbären vor 3.009 Zuschauern mit 3:0 in Führung, Philipp Gunkel erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer der Hallenser.

Durch ein 4:3 gegen die IceFighters Leipzig konnten die ERC Bulls Sonthofen die Serie zum 1:1 ausgleichen. Nach der Führung der Bulls durch Maximilian Hadraschek aus der 12. Minute drehten Hubert Berger (22.) und Michal Velecky (35.) die Partie zwischenzeitlich für die Sachsen. Maximilian Hadraschek glich in der 35. Minute zum 2:2 aus, Christopher Stanley (41.) und Derek Roehl (53.) brachten die Bulls vor 1.396 Zuschauern vorentscheidend mit 4:2 in Führung. Hannes Albrecht konnte in der 56. Minute noch zum 4:3-Enstand verkürzen.

Die Hannover Scorpions haben die Auftaktniederlage gegen den EC Peiting durch einen 6:2-Auswärtssieg wettgemacht. Vor 1.306 Zuschauern brachte Andreas Feuerecker die Bayern in der vierten Minute in Führung, Christoph Koziol (15.), Sean Fischer (25.) und Goran Pantic (27.) drehten die Partie zum 1:3. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber durch Brad Miller in der 32. Minute legten Dennis Schütt (42.), Brian Gibbons (44.) und Chad Niddery (57.) noch zum 6:2 für die Scorpions nach.

Ausgeglichen ist auch die Serie zwischen den Hannover Indians und den Starbulls Rosenheim nach einem 4:2-Sieg der Niedersachsen in Spiel zwei. Vor 2.609 Zuschauern brachte Daniel Bucheli die Starbulls in der 19. Minute in Führung, Nicolas Turnwald und Igor Bacek drehten die Partie innerhalb von sieben Sekunden in der 27. Spielminute. Nach dem 2:2 durch Fabian Zick (31.) entschieden Lasse Uusivirta ((47.) und Stefan Goller (60.) die Partie für die Indians.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 17:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
12.03.2018, 13:00 Uhr
FAN1 (Gast)
Ja der Sieg der EC Hannover Indians war super, eine geile Stimmung im Stadion und 1 Spiel mehr in den Play offs vorerst. Liebe Eishockey News, es heißt wirklich Hannoversche Teams. Die Hannoveraner sind hier die Pferde.
Bewerten:14 

12.03.2018, 06:05 Uhr
oW (Gast)
Es heißt nicht "Hannoveraner Teams", sondern "hannoversche Teams".
Bewerten:3 

11.03.2018, 22:22 Uhr
Loisl
Bei dem Verletzungspech der Bulls ist das Ergebnis prima. Viel Glück für das nächste Spiel. Haut sie weg! :-)
Bewerten:2 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 18.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige