Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.10.2017, 23:06

10. Spieltag Süd: Peiting gelingt Revanche

Sonthofen überrascht gegen Selb

Regensburgs Sebastian Wolsch gegen Peitings Torwart Marc-Michael Henne.
Regensburgs Sebastian Wolsch gegen Peitings Torwart Marc-Michael Henne. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Dem EC Peiting ist im Verfolgerduell bei den Eisbären Regensburg ein 7:4-Erfolg gelungen und konnte sich für die Heimniederlage vom vergangenen Freitag revanchieren. Vor 2.315 Zuschauern brachte Arnoldas Bosas die Eisbären in der neunten Minute noch in Führung. Innerhalb von fünf Minuten schossen Ty Morris (15. und 16.), Christoph Frankenberg (16.) und Simon Maier (20.) die Gäste zur ersten Pause mit 4:1 in Führung, Milan Kostourek legte in der 22. Minute das 5:1 für die Gäste nach. Durch Peter Flache (24.), Nikola Gajovsky (32.) und Arnoldas Bosas (43.) konnten die Eisbären noch zum 4:5 verkürzen, Florian Stauder (47.) und Andreas Feuerecker (50.) machten den Sack zum 4:7-Endstand zu.

Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Derby des Wochenendes gegen den TEV Miesbach für sich entschieden. Am 10. Spieltag setzte sich der Spitzenreiter beim Schlusslicht vor 1.064 Zuschauern mit 2:1 durch. Petri Lammassaari brachte den Spitzenreiter in der 17. Minute in Führung, Josef Reiter konnte in der 28. Minute ausgleichen. In der 41. Minute entschied Tobias Draxinger die Partie mit einem Überzahltor.

Einen 4:1-Sieg hat der EV Landshut vor 1.145 Zuschauern beim EHC Waldkraiburg eingefahren. Daniel Hämmerle brachte die Löwen in der sechsten Minute in Führung, Alexander Ehl (40.), Peter Abstreiter (45. und 51.) und Devon Krogh (45.) drehten die Partie.

Beim ERC Sonthofen mussten sich die Selber Wölfe vor 748 Zuschauern überraschend mit 1:4 geschlagen geben. Jared Mudryk brachte die Wölfe in der vierten Minute in Führung, Maximilian Hadraschek (9.), Tyler Wood (30.), Martin Guth (45.) und Marc Sill (60.) drehten die Partie.

Die Blue Devils Weiden konnten sich im Heimspiel gegen die EV Lindau Islanders vor 1.322 Zuschauern mit 4:2 durchsetzen. Martin Heinisch (5.) und Matt Abercrombie (18.) legten zweimal für die Hausherren vor, Sascha Paul (9.) und Simon Klingler (22.) konnten diese jeweils ausgleichen. Vitaly Stähle in der 32. und Matt Abercrombie in der 59. Minute entschieden die Partie.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Memmingen. Die Gäste aus Deggendorf führten bis zur 52. Spielminute mit 4:3. Dann drehten die Indians das Spiel mit zwei Toren von Tim Wohlgemuth (58.) und Antti-Jussi Miettinen (59.). Kyle Gibbons rettete dem DSC zunächst einen Punkt mit dem Tor zum 5:5 in der Schlussminute. Curtis Leinweber sicherte Deggendorf in der Verlängerung dann auch noch den Zusatzpunkt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 08:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 02.04.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige