Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.10.2019, 22:37

10. Spieltag Nord: Herne gewinnt in Mellendorf - Halle unterliegt in Erfurt

Duisburg schlägt Krefeld zweitstellig - Indians drehen Spiel gegen Essen

Spielszene Scorpions gegen Herne.
Spielszene Scorpions gegen Herne. Foto: Holger Bormann.
Aktualisiert Herne festigt die Tabellenführung in der Oberliga Nord mit einem 5:2-Sieg in Mellendorf. Verfolger Tilburg musste beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Hamburg einen Punkt abgeben. Erfurt feiert mit einem 7:3-Erfolg gegen Halle den ersten Heimsieg. Duisburg gewann zweistellig in Krefeld.

Michel Ackers (6.), Dennis Thielsch (8.) und Anthony Calabrese (20.) hatten Herne im ersten Drittel in Mellendorf mit 3:0 in Führung gebracht. Dennis Thielsch (40.) erhöhte kurz vor der zweiten Pause auf 4:0. In der Schlussphase konnten Andrej Strakhov (54.) und Björn Bombis (57.) für die Scorpions nach 130 torlosen Spielminuten verkürzen. Patrick Asselin (60.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2.

In Tilburg hatte Diego Hofland die Gastgeber in der zehnten Spielminute in Führung geschossen. Jan Tramm antwortete postwendend mit dem Ausgleich. Raik Rennert (13.) und Dennis Reimer (36.) legten für die Hanseaten nach. Max Hermens (36.) konnte für Tilburg verkürzen. Chad Staley (41.) stellte den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt brachten Jonne de Bonth (48.) und Kevin Bruijsten (60.) die Niederländer zurück. In der Verlängerung sicherte Max Hermens (61.) den Zusatzpunkt.

Erfurt gewann deutlich mit 7:3 gegen Halle. Milan Kostourek (6./7.8.) gelang innerhalb von zwei Minuten ein lupenreiner Hattrick! Fritz Denner (19.) und erneut Milan Kostourek (20.) sorgten bis zur ersten Pause für die Vorentscheidung. Victor Knaub (23.) und Michal Bezouska (25.) brachten die Saale Bulls im zweiten Drittel auf 2:5 heran. Joonas Toivanen (30.) und Sean Fischer (32.) stellten den alten Abstand wieder her. Halle konnte den letzten Durchgang durch ein Tor von Michal Bezouska (50.) für sich entscheiden.

Spielszene Duisburg gegen Krefeld. Foto: Peggy Nieleck.
Krefeld musste sich Duisburg mit 5:11 geschlagen geben und übernimmt die Rote Laterne im Norden.

Spielszene Hannover gegen Essen. Foto: Stefanie Hoffmann.
Die Hannover Indians haben das Spiel gegen Essen in den Schlussminuten noch für sich entschieden. Im ersten Drittel hatte Peter LeBlanc (19.) für die Moskitos getroffen. Erst in der 55. Spielminute konnten die Indians ausgleichen. In der Verlängerung holte sich die Mannschaft vom Pferdeturm auch noch den Zusatzpunkt. Arnoldas Bosas (64.) überwand Kevin Beech bei seinem ersten Spiel an alter Wirkungsstätte.

Rostock verlor mit 2:5 gegen Leipzig. Hannes Albrecht (4./24.), Ryan Warttig (22.) und Antti Paavilainen (40.) sorgten in den ersten vierzig Spielminuten für einen komfortablen Vorsprung der Sachsen. Jonas Gerstung (50.) und Maurice Becker (57.) konnten für die Piranhas im Schlussdrittel noch verkürzen. Hannes Albrecht (52.) gelang noch sein dritter Treffer.
Kommentar schreiben
Gast
23.05.2024 10:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Viertelfinale (4)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Ole Krüger
V


Hannover

Tobias Schmitz
V


Bayreuth

Justin Spiewok
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 23.05.2024, 16:20



Schweiz
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Nikita Krymskiy
S
29 Jahre

Lewis Zerter-Gossage
S
32 Jahre

Jere Karjalainen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige