Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.10.2018, 23:19

Washington startet mit Kantersieg über Boston in die neue NHL-Saison

Toronto schlägt Montreal - Anaheim gewinnt gegen San Jose - Vancouver besiegt Calgary

Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask.
Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask. Foto: Imago.
Aktualisiert Titelverteidiger Washington ist mit einem 7:0-Kantersieg über die Boston Bruins in die neue NHL-Saison gestartet. Die Toronto Maple Leafs gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 nach Verlängerung. Im kalifornischen Duell setzte sich Anaheim mit 5:2 bei den San Jose Sharks durch. Vancouver war im zweiten kanadischen Duell gegen Calgary mit 5:2 erfolgreich.

Nach nur 24 Sekunden erzielte T.J. Oshie den ersten Saisontreffer für die Capitals. Bereits in der zweiten Spielminute erhöhte Evgeny Kuznetsov auf 2:0. Im zweiten Drittel bauten Alexander Ovechkin (25.), Nic Dowd (27.), Evgeny Kuznetsov (28.) und John Carlson (36.) die Führung auf 6:0 aus. Den Schlusspunkt setzte Lars Eller mit dem 7:0 in der 51. Spielminute.

Zwei Tore von Auston Matthews (13./62.) und ein weiterer Treffer von Neuzugang John Tavares (39.) sicherten den Toronto Maple Leafs die ersten beiden Punkte. Für die Canadiens waren Artturi Lehkonen (10.) und Andre Shaw (40.) erfolgreich.

Beim Spiel in San Jose stand es nach Toren von Max Comtois (1.) und Rickard Rakell (39.) für Anheim sowie Evander Kane (8.) und Tomas Hertl (38.) für San Jose nach zwei Dritteln 2:2. Den Schlussabschnitt entschieden die Ducks mit 3:0 für sich. Brandon Montour (49.), Adam Henrique (51.) und Carter Rowney (60.) schossen die Ducks zum Sieg im Auftaktspiel.

Vancouver gewann das erste Drittel durch ein Tor von Elias Pettersson (14.) mit 1:0. Nach einem torlosen zweiten Abschnitt legten Nikolay Goldobin (42.) und Brendan Leipsic (43.) zum 3:0 nach. Die Antwort der Flames folgte in der 44. Spielminute mit dem Anschlusstor durch Matthew Tkachuck. In der 46. Spielminute stellte Jake Virtanen den alten Abstand wieder her. Sean Monahan (49.) brachte Calgary wieder auf 2:4 heran. Die Entscheidung fiel in der 60. Spielminute mit dem 5:2 für die Canucks durch Tyler Motte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 14:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:00

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige