Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 01.04.2011, 09:42

Tampa Bay und San Jose erreichen Playoffs

Christian Ehrhoff erzielt Siegtreffer für Vancouver

Mit den San Jose Sharks und den Tampa Bay Lightning stehen mittlerweile sieben der 16 Playoff-Teilnehmer in der NHL fest. Die Sharks setzten sich gegen die Dallas Stars mit 6:0-Toren durch und sind, ebenso wie die Tampa Bay Lightning nach einem 2:1-Erfolg über die Pittsburgh Penguins, nicht mehr aus den Top Acht der Conference zu verdrängen. Eng wird es im Osten im Kampf um die verbliebenen drei und im Westen um die restlichen fünf Playoff-Plätze. In der Eastern Conference können sich noch fünf Teams berechtigte Hoffnungen auf die Finalrunde machen, im Westen sind es gar deren acht, die sich um sechs freie Plätze bemühen.

Durch einen 6:0-Sieg über die Dallas Stars haben sich die San Jose Sharks für die Playoffs qualifiziert. Dan Boyle brachte die Kalifornier in der 17. Minute in Führung, Logan Couture (25.) und Marc-Edouard Vlasic (39.) bauten die Führung vor 17.562 Zuschauern im zweiten Abschnitt auf 3:0 aus. Im Schlussdrittel erhöhten Patrick Marleau (43. und 53.) und Ben Eager (55.) zum 6:0-Endstand für die Sharks.

Auch die Tampa Bay Lightning stehen nach einem 2:1-Sieg über die Pittsburgh Penguins in den Playoffs. Steve Downie (5.) und Martin St. Louis (11.) brachten die Lightning vor 20.126 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, Michael Rupp konnte für die Penguins in der 45. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Einen 3:1-Sieg feierten die Vancouver Canucks gegen die Los Angeles Kings und ziehen weiterhin einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze im Westen. Kyle Clifford brachte die Kings vor 18.860 Zuschauern in der 14. Minute zunächst in Führung, Daniel Sedin (36.) und Christian Ehrhoff mit seinem 13. Saisontor (40.) drehten den Rückstand der Canucks vor der zweiten Pause. In der 56. Minute machte Ryan Kesler mit dem 3:1 für die Canucks den Sack endgültig zu.

Nur ein Tor reichte den Atlanta Thrashers zum Sieg bei den Philadelphia Flyers. Vor 19.879 Zuschauern traf Nik Antropov in der 51. Minute zum Sieg der Gäste beim Spitzenreiter.

Ausgerechnet im Derby bei den New York Islanders kassierten die New York Rangers eine 2:6-Niederlage und mussten einen weiteren Dämpfer hinsichtlich der möglichen Playoff-Teilnahme hinnehmen. Vor 16.250 zuschauern verhängten die Unparteiischen in einer harten Partie 112 Strafminuten und verhängten gleich 12 große Strafen. Vinny Prospal brchte die Rangers in der 15. Minute zunächst in Führung, Blake Comeau und Raden Martinek drehten den Rückstand der Islanders in der 24. Minute binnen 33 Sekunden zur 2:1-Führung. Noch im zweiten Drittel erhöhten Jesse Joensuu (34.) und Pa Parenteau (35.) zum 4:1 für die Islanders, Matt Moulson (49.) und Trevor Gillies legten im Schlussdrittel noch zum 6:1 nach. Erst 14 Sekunden vor Spielende erzielte Brandon Prust den zweiten Treffer der Rangers zum 2:6-Endstand.

Trotz eines 4:3-Sieges der Toronto Maple Leafs bei den Boston Bruins sind die Playoff-Chancen der Ahornblätter nur noch gering. In vier verbleibenden Partien müssten die Kanadier fünf Punkte Rückstand auf die New York Rangers wett machen. Luke Schenn erzielte in der achten Minute das Führungstor der Maple Leafs, Brad Marchand (23.) und David Krejci (24.) brachten die Bruins innerhalb von nur 59 Sekunden zu Beginn des zweiten Abschnitts mit 2:1 in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste durch Joffrey Lupul (28.) konnte Andrew Ference die Gastgeber nur 85 Sekunden später mit 3:2 erneut in Führung bringen. Vor 17.565 Zuschauern glich Lupul mit seinem zweiten Treffer in der 48. Minute zum 3:3 aus und bescherte den Zuschauern eine Verlängerung. In dieser hatte Mikhail Grabovski nach nur 43 Sekunden die Entscheidung zugunsten der Maple Leafs auf dem Schläger, scheiterte aber mit seinem Penalty an Bruins-Schlussmann Tim Thomas. Erst im abschließenden Penaltyschießen sicherte Nazem Kadri den Ahornblättern den zweiten Punkt.

Außerdem setzten sich die Washington Capitals gegen die Columbus Blue Jackets nach Verlängerung mit 4:3 durch, die Ottawa Senators setzten sich bei den Florida Panthers mit 4:1 durch, die Nashville Predators kamen zu einem 3:2-Sieg bei den Colorado Avalanche und die Minnesota Wild setzten sich gegen die Edmonton Oilers mit 4:2-Toren durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 00:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.04.2011, 09:41 Uhr
christopher andreas wolf (Gast)
ich bien fan von toronto maple leafs
Bewerten:0 




NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)


DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige