Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.12.2010, 09:19

Spitzenreiter stolpert beim Vorletzten

Penguins unterliegen Islanders nach Penalty

Völlig überraschend haben die Pittsburgh Penguins in der Nacht eine 1:2-Niederlage nach Penalty bei den New York Islanders kassiert. West-Spitzenreiter Detroit hingegen legte einen souveränen Auftritt hin und kam im Spitzenspiel bei den Dallas Stars zu einem 7:3-Sieg. Die Los Angeles Kings unterlagen bei den Phoenix Coyotes mit 3:6-Toren, die New York Rangers kamen zu einem 3:1-Sieg bei den New Jersey Devils.

Ein überragender Schlussmann Rick DiPietro, der 37 Torschüsse der Pittsburgh Penguins entschärfen konnte, sicherte den New York Islanders einen überraschenden 2:1-Sieg nach Penalty über die Pittsburgh Penguins. Josh Bailey traf nach 34 Sekunden im zweiten Abschnitt zur Islanders-Führung vor 14.345 Zuschauern, Chris Conner glich für den Spitzenreiter in der 37. Minute aus. Die große Chance zum Sieg der Penguins vergab Kris Letang, der in der 53. Minute mit einem Penalty an DiPietro scheiterte, den Siegtreffer der Islanders im abschließenden Penaltyschießen erzielte Pa Parenteau.

Die Detroit Red Wings setzten sich im Topspiel bei den Dallas Stars letztlich deutlich mit 7:3-Toren durch und untermauerten ihre Vormachtstellung im Westen. Jiri Hudler brachte den Spitzenreiter in der 2. Minute vor 18.532 Zuschauern früh in Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels drehten Brad Richards (26.), Mark Fistric und Jamie Benn (beide 27.) den Rückstand binnen 74 Sekunden in eine 3:1-Führung der Gastgeber. Noch im zweiten Abschnitt konnten die Red Wings durch Niklas Lidström (29.) und Patrick Eaves (38.) zum 3:3 ausgleichen, Brad Stuart traf in der 46. Minute zur erneuten Führung des Spitzenreiters. In der Schlussphase erhöhten Kris Draper (54.) und Patrick Eaves (55. und 58.) zum 7:3-Endstand der Red Wings.

Trotz des zweiten Saisontores von Marco Sturm unterlagen die Los Angeles Kings bei den Phoenix Coyotes mit 3:6-Toren. Nach einem kuriosen ersten Drittel führten die Gastgeber vor 15.153 Zuschauern bereite mit 4:3-Toren. Shane Doan (6.) und Ryan Whitney (10.) legten für die Coyotes zweimal vor, Brad Richardson (8.) und Ryan Smyth (12.) glichen für die Kings zweimal aus. Scottie Upshall (13.) und Brett MacLean (16.) brachten Phoenix mit 4:2 in Führung, Sturm verkürzte für LA in der 17. Minute zum 3:4. Doan mit seinem zweiten Treffer (27.) und Kyle Turris (31.) erhöhten im zweiten Abschnitt zum 6:3-Endstand für dei Coyotes.

Einen 3:1-Sieg holten die New York Rangers bei den New Jersey Devils. Vor 17.625 Zuschauern brachte Travis Zajac (7.) die Devils zunächst in Führung, Brad Boyle glich nur 47 Sekunden später für die Rangers aus. Michal Rozsival (34.) und Brandon Dubinsky (60.) erzielten die weiteren Treffer für New York.

Außerdem kamen die Carolina Hurricanes zu einem 4:0-Sieg bei den Ottawa Senators und die Minnesota Wild zu einem 5:3-Heimsieg über die San Jose Sharks.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 21:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
LIVE

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 20:00


Hannover
-:-
Duisburg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige