Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
World Cup of Hockey 2004 13.08.2004, 10:38

Reindl: Ohne Jan Benda beim World Cup

Keine Freigabe - Sturm wird Kapitän

Eine Woche vor Beginn des Trainingslagers für den World Cup of Hockey wurde Marco Sturm von Interims-Bundestrainer Franz Reindl zum Kapitän der DEB-Auswahl ernannt.

DEB-Sportdirektor Franz Reindl: "Marco Sturm ist aufgrund seiner großen Erfahrung und seines internationalen Standings der richtige Mann, um die Mannschaft zu führen. Deshalb habe ich ihn zum Kapitän des WCH-Teams ernannt."

Indes ereilte den Deutschen Eishockey-Bund die Nachricht, dass Jan Benda beim World Cup of Hockey nicht für Deutschland spielen wird. Der 32-jährige, der in der kommenden Saison für Khimik Voskresensk in der russischen Liga spielt, erhielt von seinem Klub keine Freigabe. Die Saison in Russland beginnt bereits am 01. September. Für Benda wurde nun Christoph Ullmann von den Adlern Mannheim nachnominiert. Ullmann bestritt bisher 14 Spiele für die Nationalmannschaft und schoss dabei zwei Tore.

Reindl: "Dies ist für uns natürlich eine Hiobsbotschaft. Für Jan ist diese Entwicklung natürlich höchstbedauerlich, für die Mannschaft ist es ein herber Verlust. Alle meine Versuche, über den Verbands- und Klub-Präsidenten, die Freigabe zu bekommen, verliefen leider erfolglos.

Mit Christoph Ullmann haben wir nun einen jungen Mann an Bord, der nicht nur eine ausgezeichnete WM in Prag gespielt hat, sondern auch körperlich top-fit und vor allem hochmotiviert ist, wie auch Helmut de Raaf und Markus Kuhl mir bestätigt haben. Die Verantwortlichen der Adler Mannheim stehen dem Turnier und der Nominierung von Christoph sehr positiv gegenüber. Für ihn ist es natürlich eine riesengroße Chance."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.12.2024 07:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



World Cup of Hockey 2004 15.09.2004, 09:33

World Cup geht an Favorit Kanada

Finnen können "Ahornblätter" im Finale nicht bezwingen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat sich die Nationalmannschaft Kanadas im Finale durch einen knappen Sieg gegen ein skandinavisches Team den Titel bei einem internationalen Turnier gesichert. In Toronto bezwang der Weltmeister Finnland mit 3:2.

Zwar machten es die Finnen den Kanadiern schwe
World Cup of Hockey 2004 13.09.2004, 12:17

Kanada und Finnland erreichen das Endspiel

Finale Dienstagnacht live und exklusiv auf Premiere

Kanada und Finnland stehen im Finale des World Cup of Hockey. Premiere zeigt das Aufeinandertreffen der beiden Eishockey-Großmächte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15. September, ab 01.00 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Es kommentiert Michael Leopold.

Finnland
World Cup of Hockey 2004 12.09.2004, 13:17

Kanada erreicht Finale mit Overtime-Sieg

Tschechen unterliegen dem Favoriten knapp mit 3:4

Das Halbfinale zwischen Kanada und Tschechien geriet erwartungsgemäß zu einem weiteren Höhepunkt des diesjährigen World Cup of Hockey: Beim Aufeinanderprallen zweier völlig unterschiedlicher Eishockey-Welten setzten sich die ungeschlagenen Ahornblätter erst in der Overtime durch einen Treffer von Vince Lecavalier durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 19.12.2024, 19:30


Nürnberg
-:-
Köln


Geburtstage
Oliver Ott
Stürmer
Manuel Neumann
Verteidiger
Adriano Carciola
Stürmer

Anzeige

Anzeige