Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.01.2012, 11:16

Red Wings schlagen Blackhawks im Topspiel

Sabres unterliegen auch bei Islanders

In der Western Conference haben die Detroit Red Wings das Topspiel gegen die Chicago Blackhawks vor 20.066 Zuschauern nach Verlängerung mit 3:2 für sich entschieden und sind bis auf einen Zähler an die Blackhawks heran gekommen. Tomas Holmström (13.) und Todd Bertuzzi (17.) trafen zur 2:0-Führung der Gastgeber, Andrew Shaw (35.) und Jonathan Toews (60.) glichen für Chicago zum 2:2 aus. 39 Sekunden vor Ende der Verlängerung traf Todd Bertuzzi mit seinem zweiten Tor des Abends zum 3:2-Endstand.

Die St. Louis Blues nutzten die Niederlage der Blackhawks und sind nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen über die Minnesota Wild wieder Spiztenreiter der Central Division. David Perron (29.) und Alex Pietrangelo (31.) drehten den Führungstreffer der Wild von David MacIntyre (8.) in eine 2:1-Führung der Blues. Nach dem Ausgleich durch Jared Spurgeon (37.) zum 2:2 verwandelte Kyle Shattenkirk vor 19.150 Zuschauern den entscheidenden Penalty zum 3:2-Sieg.

Nach einem 2:1-Sieg bei den Columbus Blue Jackets führen die San Jose Sharks die Pacific Division weiterhin an und belegen den dritten Rang in der Western Conference. Ryan Clowe (35.) und Patrick Marleau (58.) trafen vor 16.582 Zuschauern für die Sharks, Rick Nash glich in der 47. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Die New York Rangers liegen nach einem 3:0-Sieg bei den zuletzt starken Toronto Maple Leafs weiterhin an der Spitze der Eastern Conference. Torschützen vor 19.617 Zuschauern waren Michael Rupp (24.), Brian Boyle (37.) und Derek Stepan (47.). Martin Biron im Kasten der Rangers wehrte 20 Torschüsse der Maple Leafs ab und feierte in seinem 12. Saisonspiel bereits den zweiten Shut-out.

Mit 2:4-Toren mussten sich die Boston Bruins vor 18.680 Zuschauern bei den Carolina Hurricanes geschlagen geben. Erst in der 27. MInute brachte Patrice Bergeron den Titelverteidiger in Führung, Milan Lucic traf in der 42. Minute zur erneuten Führung der Bruins. Patrick Dwyer (31.) und Justin Faulk (54.) glichen für die Canes jeweils aus, Jay Harrison und Eric Staal trafen binnen 28 Sekunden in der 59. Minute zum 4:2-Sieg der Gastgeber.

Die Philadelphia Flyers liegen nach einer 2:4-Niederlage bei den Nashville Predators wieder vier Zähler hinter den New York Rangers zurück. Martin Erat (20.) und Sergei Kostitsyn (31.) brachten die Predators vor 17.113 Zuschauern bereits entscheidend in Führung. Sean Couturier (33.) und Wayne Simmonds (50.) konnten für die Flyers zweimal verkürzen, Nick Spaling (45.) und Mike Fisher (60.) erzielten die weiteren Treffer der Predators.

Auch gegen die New York Islanders, bis dato Schlusslicht der Eastern Conference, kassierten die hoch gehandelten Buffalo Sabres eine Niederlage. Vor 13.848 Zuschauern unterlagen die Sabres mit 2:4-Toren. Matt Moulson (14.) und Kyle Okposo (37.) brachten die Islanders zweimal in Führung, Patrick Kaleta (35.) und Derek Roy (37.) glichen für die Sabres jeweils postwendend aus. In der 57. und 60. Minute traf Michael Grabner zum 4:2-Sieg der Islanders, für die Sabres vergab Thomas Vanek in der 59. Minute die große Gelegenheit zum erneuten Ausgleich, scheiterte aber mit einem Penalty an Evgeni Nabokov im Kasten der Islanders.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hannover
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige