Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.05.2012, 09:06

Rangers nach knappem Sieg im Finale

Derby gegen die New Jersey Devils

Die New York Rangers haben sich als viertes und somit letztes Team für die Conference Finals qualifiziert. Im entscheidenden siebten Spiel setzte sich der Vorrundensieger gegen die Washington Capitals mit 2:1-Toren durch und hat die Serie mit 4:3-SIegen für sich entschieden. Im Finale der Eastern Conference kommt es nun zum Derby zwischen den Rangers und den New Jersey Devils, das Finale im Westen bestreiten die Phoenix Coyotes und die Los Angeles Kings.

Bereits nach 92 Sekunden traf Brad Richards zur Führung der Rangers vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden. Michael Del Zotto setzte sich an der Bande entscheidend gegen seinen Gegenspieler durch und brachte die Scheibe zu Carl Hagelin am kurzen Pfosten. Dieser zeigte tolle Übersicht und bediente den an der blauen Linie freistehenden Brad Richards, der die Scheibe unhaltbat, weil nicht sichtbar für Braden Holtby im Kasten der Capitals versenkte.

In der Folge rückten beide Torhüter mehr und mehr in den Mittelpunkt und verhinderten weitere Treffer. In einem intensiven und hochklassigen Spiel dauerte es bis zur 51. Spielminute, bis es wieder Grund zum Torjubel gab. Michael Del Zotto überwand Braden Holtby zum zweiten Mal und sorgte dafür, dass die 18.200 Zuschauer den alt-ehrwrürdigen Madison Square Garden in einen Hexenkessel verwandelten. Marian Gaborik leitete den letztlich spielentscheidenden Angriff ein, nachdem die Capitals einen äußerst schwachen Reihenwechsel präsentierten und den Torschützen gänzlich ungedeckt liessen.

Nur 38 Sekunden später konnte Roman Hamrlik für die Capitals zwar zum 1:2 verkürzen, weitere Gegentreffer liess Henrik Lundquist im Kasten der Rangers jedoch nicht mehr zu und wurde letztlich mit 22 Paraden zum "First Star" gewählt.

Für die siegreichen Rangers geht es am frühen Dienstagmorgen um 2:00 Uhr europäischer Zeit nun im ersten Conference-Finale gegen die New Jersey Devils um den Einzug ins Stanley-Cup Finale.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 22:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.05.2012, 06:53 Uhr
hockeyfan (Gast)
go Ranger go...holt euch den stanley cup!
Bewerten:0 




NHL 25.03.2025, 10:26

Vancouver siegt im Penaltyschießen - Dallas mit Shutout

New Jersey Devils verlieren erneut - Detroit beendet Auswärtsmisere

Die Vancouver Canucks setzten sich in einem dramatischen Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils durch, während die Dallas Stars mit einem Shutout gegen Minnesota Wild überzeugten. Der Utah Hockey Club musste sich hingegen deutlich den Detroit Red Wings geschlagen geben, die damit ihre Negativserie auf fremdem Eis beendeten.
NHL 23.03.2025, 12:35

Vegas dominiert Detroit - Nashville dreht Partie gegen Toronto

Edmonton schlägt Seattle

Während die Vegas Golden Knights die Detroit Red Wings klar besiegten, triumphierten die Nashville Predators nach einem Rückstand gegen die Toronto Maple Leafs. Auch die Edmonton Oilers und die Calgary Flames konnten in engen Partien überzeugen, während die San Jose Sharks den Boston Bruins eine weitere Niederlage zufügten.
NHL 21.03.2025, 10:02

Edmonton unterliegt Winnipeg - Carolina setzt Serie fort

Weitere Niederlagen für Chicago und Columbus

Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Siegesserie mit einem Erfolg in San Jose fort, während die Colorado Avalanche in Ottawa mit einem dominanten ersten Drittel glänzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige