Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.10.2011, 10:00

Pittsburgh verdrängt Washington von der Spitze

Überraschende Niederlagen für Detroit und Carolina

Die Pittsburgh Penguins haben durch einen 3:0-Sieg bei den New York Islanders die Tabellenführung in der Eastern Conference übernommen. Durch den vierten Sieg in Serie haben sich die Penguins an den spielfreien Washington Capitals vorbeigeschoben, haben aber bereits vier Spiele mehr ausgetragen. Im Westen haben die Dallas Stars die Tabellenführung durch einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen bei den Phoenix Coyotes behauptet. Überraschende Niederlagen kassierten die Detroit Red Wings mit 1:4 bei den Columbus Blue Jackets und die Carolina Hurricanes, die sich den Ottawa Senators nach Penalties geschlagen geben mussten.

Vor 10.681 Zuschauern feierten die Pittsburgh Penguins einen glatten 3:0-Sieg bei den New York Islanders. Pascal Dupuis (18.), Richard Park (21.) und Jordan Staal (59.) erzielten die Treffer für den neuen Spitzenreiter der Eastern Conference.

West-Spitzenreiter Dallas Stars setzten sich vor 6.948 Zuschauern bei den Phoenix Coyotes mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Zweimal gingen die Coyotes durch Raffi Torres (8.) und Shane Doan (49.) in Führung, zweimal konnten die Stars durch Sheldon Souray (13.) und Adam Burish (60.) ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Trevor Daley.

Die New Jersey Devils setzten sich bei den Los Angeles Kings mit 3:0-Toren durch und sind in die Playoff-Ränge im Osten vorgedrungen. Innerhalb von gut fünf Minuten entschieden Darius Zubrus (34.), Patrick Elias (36.) und erneut Darius Zubrus (39.) die Partie im zweiten Abschnitt.

Nach einem Doppelschlag von Thomas Vanek (2.) und Brad Boyes (3.) sahen die Buffalo Sabres im Spiel gegen die Tampa Bay Lightning schon fast wie der sichere Sieger aus. Aber die Lightning drehten die Partie vor 18.690 Zuschauern durch Tore von Vincent Lecavallier (14.), Nathan Thompson (20.), Steven Stamkos (25.) und Ryan Malone (59.). Nathan Gerbe konnte für die Sabres in der Schlussminute nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Auch die Edmonton Oilers benötigten nur fünf Minuten, um die Partie gegen die Vancouver Canucks zu entscheiden. Jordan Eberle (22.), Shawn Horcoff (26.) und Taylor Hall (27.) brachten die Oilers vor 16.839 Zuschauern mit 3:0 in Führung, für die Canucks konnten Cody Hodgson (32.) und Alexandre Burrows (48.) nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Ausgerechnet gegen die Detroit Red Wings feierten die Columbus Blue Jackets den ersten Saisonsieg. Mit 4:1 setzte sich das Schlusslicht der Western Conference deutlich durch. Bereits nach 21 Sekunden traf RJ Umberger vor 15.100 Zuschauern zur Führung der Gastgeber, Darren Helm konnte in der fünften Minute mit dem einzigen Treffer der Gäste zum 1:1 ausgleichen. Die weiteren Treffer der Blue Jckets erzielten Ryan Johansen (9.), John Moore (35.) und Derek MacKenzie (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 00:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige