Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.06.2006, 10:28

Oilers verspielen Drei-Tore-Führung in Carolina

Hurricanes entscheiden erstes Stanley-Cup Finale für sich

Die Carolina Hurricanes haben am Montag das erste Spiel der Finalserie um den Stanley Cup gegen die Edmonton Oilers mit 5:4 (0:1 1:2 4:1) gewonnen. Dabei mussten die Gastgeber einen drei Tore Vorsprung der Kanadier aufholen, die durch Tore von Fernando Pisani (9.), Chris Pronger (31.) und Ethan Moreau (34.) mit 3:0 in Führung gegangen waren.

Ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Buffalo drehten die Hurricanes das Spiel in den letzten zwanzig Minuten. Nach dem Anschlusstreffer durch Kapitän Brind Amour (38.), schafften der zwei Mal erfolgreiche Ray Whitney (42./46.) und Justin Williams (51.) die Wende für den Eastern Conference Champion.

Zwar konnten die Oilers durch den Tschechen Ales Hemsky (54.) noch einmal ausgleichen, Brind'Amour sorgte mit seinem zweiten Tor 31 Sekunden vor dem Spielende dann aber für die endgültige Entscheidung und die 1:0 Führung in der Finalserie.

Die zweite Partie der "Best of Seven"-Serie findet am Mittwoch erneut in Raleigh, der Heimstätte der Carolina Hurricanes statt.

Update:

Inzwischen müssen die Edmonton Oilers einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Stammgoalie Dwayne Roloson ist wegen einer Knieverletzung, die ers sich im ersten Finale durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler zuzog, in dieser Saison nicht mehr einsetzbar. Nun muss Backup Ty Conklin ran.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.03.2025 03:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 23.03.2025, 12:35

Vegas dominiert Detroit - Nashville dreht Partie gegen Toronto

Edmonton schlägt Seattle

Während die Vegas Golden Knights die Detroit Red Wings klar besiegten, triumphierten die Nashville Predators nach einem Rückstand gegen die Toronto Maple Leafs. Auch die Edmonton Oilers und die Calgary Flames konnten in engen Partien überzeugen, während die San Jose Sharks den Boston Bruins eine weitere Niederlage zufügten.
NHL 21.03.2025, 10:02

Edmonton unterliegt Winnipeg - Carolina setzt Serie fort

Weitere Niederlagen für Chicago und Columbus

Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Siegesserie mit einem Erfolg in San Jose fort, während die Colorado Avalanche in Ottawa mit einem dominanten ersten Drittel glänzten.
NHL 19.03.2025, 09:57

Montreal dreht im Schlussdrittel auf - Edmonton deklassiert Utah  

Vancouver schlägt Winnipeg

Während die Montreal Canadiens mit einem furiosen Schlussdrittel die Ottawa Senators bezwangen, feierten die Edmonton Oilers einen Kantersieg gegen den Utah Hockey Club.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 24.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Fritz Denner
Stürmer
Maximilian Renner
Verteidiger

Anzeige

Anzeige