Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.02.2012, 06:54

New York Rangers setzen sich ab

Druck auf Red Wings nimmt zu

Nach der Pleite der Boston Bruins in Buffalo vom Vortag nutzten die New York Rangers die Gunst der Stunde und setzten sich nach einem 4:3-Sieg nach Verlängerung über die Tampa Bay Lightning auf fünf Punkte ab. Vor 18.200 Zuschauern brachte Steven Stamkos die Lightning in der 19. Minute zunächst in Führung, innerhalb von nur 54 Sekunden drehten Ryan Callahan (25.) und Derek Stepan (26.) die Partie für die Rangers. Nur weitere 21 Sekunden später glich Vincent Lecavalier für Tampa aus, Bruno Gervais brachte die Gäste in der 33. Minute in Überzahl erneut in Führung. Erst in der 51. Minute konnte Brian Boyle für die Rangers ausgleichen, Brad Richards traf in der 63. Minute zum Sieg der Gastgeber.

Einen 4:3-Sieg fuhren auch die Philadelphia Flyers gegen die Toronto Maple Leafs ein und belegen weiterhin den vierten Tabellenplatz im Osten. Vor 19.684 Zuschauern brachten Scott Hartnell (15.) und Maxime Talbot (24.) die Flyers zweimal in Führung, Tyler Bozak (21.) und Joffrey Lupul (26.) glichen für die Maple Leafs jeweils aus. Claude Giroux (34.) und Brayden Schenn (36.) sorgten mit dem 4:2 der Flyers für die Vorentscheidung, Tyler Bozak verkürzte in der 39. Minute für Toronto noch zum 3:4-Endstand.

Einen weiteren Wechsel gab es an der Tabellenspitze der South-East-Division. Die Florida Panthers haben durch einen 3:1-Sieg über die Los Angeles Kings die Tabellenführung von den Washington Capitals übernommen. Sean Bergenheim (25.), Mike Santorelli (38.) und Matt Bradley (60.) trafen vor 14.929 Zuschauern für die Raubkatzen, Drew Doughty traf in der 58. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Kings. Marcel Goc steuerte eine Torvorlage zum Sieg der Panthers bei.

Der bisherige Tabellenführer der South-East-Division, die Washington Capitals, mussten sich den Winnipeg Jets nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Alexander Ovechkin (50.) und Alexander Semin (53.) trafen vor 18.506 Zuschauern spät im Spiel zur 2:0-Führung der Capitals und der vermeintlichen Entscheidung. Aber binnen 12 Sekunden glichen Evander Kane und Dustin Byfuglien jeweils in Überzahl für die Jets in der 58. Minute zum 2:2 aus. Bryan Little verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty.

Durch den dritten Sieg in Serie haben die Montreal Canadiens den Rückstand auf Rang acht auf neun Zähler verkürzt. Bei den New York Islanders brachten Max Pacioretty (2. und 30.) und Scott Gomez mit seinem ersten Tor seit über einem Jahr (50.) die Canadiens zunächst mit 3:0 in Führung. Matt Moulson (58.) und Mark Streit (59.) konnten vor 12.312 Zuschauern in der Schlussphase für die Gastgeber zum 2:3 verkürzen, ehe Max Pacioretty in der 60. Minute zum 4:2-Endstand der Canadiens traf.

An der Spitze der Western Conference haben die Vancouver Canucks den Rückstand auf die Detroit Red Wings auf nur noch einen Punkt verkürzt. Bei den Minnesota Wild setzte sich der Finalist der vergangenen Saison vor 17.859 Zuschauern mit 5:2-Toren durch. Bereits nach 13 Sekunden brachte Dany Heatley die Wild in Führung, Daniel Sedin (15.) und Maxime Lapierre (20.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause für die Canucks. Henrik Sedin (21.) und Manny Malhotra (48.) bauten die Führung der Gäste auf 4:1 aus, ehe Devin Setoguchi in der 56. Minute zum 2:4 verkürzte. Ryan Kesler setzte in der 59. Minute mit einem Schuss ins leere Gehäuse den Schlusspunkt für die Canucks.

Die St. Louis Blues setzten sich nach Penaltyschießen bei den New Jersey Devils mit 4:3-Toren durch und liegen bei zwei weniger ausgetragenen Spielen nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Detroit. Zach Parise brachte die Devils mit seinem 21. Saisontor in der 17. Minute in Führung, Chris Stewart (19.) und David Perron (25.) drehten die Partie vor 15.021 Zuschauern für die Blues. Nach Toren von Adam Henrique (26.) und Patrick Elias (30.) gab es einen weiteren Führungswechsel und die Devils lagen mit 3:2 vorne, Patrik Berglund glich in der 55. Minute für St. Louis aus, ehe T.J. Oshie den entscheidenden Penalty zum Sieg der Blues verwandelte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.02.2025 15:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 04.02.2025, 10:28

Florida und Dallas siegen souverän

Detroit triumphiert in Overtime - Anaheim dreht das Spiel gegen Montreal

In der NHL sorgten die Florida Panthers und die Dallas Stars für klare Siege, während die Detroit Red Wings in der Verlängerung triumphierten. Die Anaheim Ducks zeigten eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Montreal Canadiens. Die New York Rangers sicherten sich einen Heimsieg gegen die Vegas Gol
NHL 02.02.2025, 12:00

Ottawa triumphiert, Florida dominiert

Winnipeg siegt in Overtime - Toronto bezwingt Edmonton

Tim Stützle erzielte ein Tor beim deutlichen Sieg der Senators gegen Minnesota.
Tim Stützle erzielte ein Tor beim deutlichen Sieg der Senators gegen Minnesota.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators feierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen beeindruckenden 6:0-Sieg gegen die Minnesota Wild, während die Florida Panthers die Chicago Blackhawks mit 5:1 besiegten.
NHL 01.02.2025, 10:29

Colorado schlägt St. Louis - Utah unterliegt Columbus

Dallas bezwingt Vancouver

Die Colorado Avalanche feierten einen beeindruckenden Shutout gegen die St. Louis Blues, während die Buffalo Sabres dank eines späten Treffers Nashville bezwangen. Dallas setzte sich in einem torreichen Duell gegen Vancouver durch, und Columbus triumphierte in der Verlängerung gegen den Utah Hockey Club.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
46. Spieltag Süd (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 19.30

Peiting
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 05.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Kilian Raubal
Stürmer
Julius Ramoser
Stürmer
Charles Bertrand
Stürmer

Anzeige

Anzeige