Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.02.2011, 10:15

Nashville auf Playoff Kurs

Sieg für Buffalo - Boston unterliegt

Die Nashville Predators haben zwei weitere Punkte um den Einzug in die Playoffs geholt und sich gegen die Detroit Red Wings glatt mit 3:0-Toren durchgesetzt. Nach einem 6:2-Sieg über die Toronto Maple Leafs haben die Buffalo Sabres nur noch fünf Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze, während die Luft für die Boston Bruins nach einer 0:2-Niederlage gegen San Jose etwas dünner wird.

Die Detroit Red Wings haben es verpasst, den Rückstand auf den Spitzenreiter der Wesern Conference, Vancouver, zu verkürzen. Bei den Nashville Predators mussten sich die Red Wings mit 0:3 geschlagen geben. Vor 17.113 Zuschauern brachte Shea Weber die Predators in der vierten Minute in Führung, Sergej Kostitsyn erhöhte in der 35. Minute in Unterzahl und in der 58. Minute zum 3:0-Endstand. Marcel Goc bereitete den dritten Treffer der Predators vor.

Einen 3:1-Sieg feierten die Philadelphia Flyers gegen die Dallas Stars und liegen weiterhin an der Spitze der Estern Conference. Andrei Meszaros (13.) und Darroll Powe (22.) schossen die Flyers zunächst mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer der Stars durch Brenden Morrow (33.) legte Jeff Carter in der 51. Minute zum 3:1-Endstand vor 19.881 Zuschauern nach.

Zwei Doppelschläge bildeten die Grundlage eines 6:2-Heimsieges der Buffalo Sabres gegen die Toronto Maple Leafs. Vor 18.264 Zuschauern brachten Jason Pominville (4.) und Drew Stafford (6.), sowie Paul Gaustad (25.) und Tim Conolly (28.) die Sabres zunächst mit 4:0 in Führung. Durch einen Unterzahltreffer von Nikolai Kulemin (29.) konnten die Maple Leafs MItte des zweiten Drittels verkürzen, Drew Stafford erhöhte noch vor der zweiten Pause zum 5:1 (35.). Im Schlussdrittel konnte Francois Beauchemin (53.) für die Maple Leafs noch zum 2:5 verkürzen, Thomas Vanek traf für die Sabres in der 59. Minute zum 6:2-Endstand. Jochen Hecht konnte seine Statistik nicht verbessern.

Im Kampf um die Führung in der North-East Division mussten die Boston Bruins eine 0:2-Niederlage gegen die San Jose Sharks einstecken und liegen nur nich zwei Punkte vor den Montreal Canadiens. Torschützden der Sharks vor 17.565 Zuschauern waren Logan Couture (8.) und Devin Setoguchi (60.).

Die Niederlage der Bruins nutzten die Montreal Canadiens, um den Rückstand durch einen 2:0-Sieg über die New York Rangers auf nur noch zwei Punkte zu verkürzen. Scott Gomez (39.) und Tomas Plekanec (60.) trafen vor 21.273 Zuschauern für die Habs.

Die Anaheim Ducks fuhren dank eines überragenden Corey Perry einen 3:0-Sieg vor 16.786 Zuschauern bei den Colorado Avalanche ein. Perry traf in der 14., 42. und 60. Minute zum Sieg der Ducks, bei denen Timo Pielmeier erneut als Back-up Torhüter auf der Bank Platz nehmen durfte.

In weiteren Partien sezten sich die Columbus Blue Jackets gegen die Edmonton Oilers mit 4:3 durch, die Carolia Hurricanes schlugen die Atlanta Thrashers nach Verlängerung mi 4:3 und die New York Islanders behielten gegen die Ottawa Senators mit 5:3 die Oberhand. Einen 1:0-Sieg feierten die Phoenix Coyotes gegen die Minnesota Wild, mit 4:3 nach Penalty setzten sich die Los Angeles Kings bei den Calgary Flames durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 05:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.00

Passau
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 5 %
 
 
95 % 


 5 %
 
 
95 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer wechselt von Lahti nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige