Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.04.2010, 10:49

Nächste Überraschung durch Nashville

Favoriten gleichen in den Serien aus

Mit einem 4:1-Auswärtssieg in Chicago haben die Nashville Predators mit dem Deutschen Marcel Goc für die nächste Überraschung in den NHL Playoffs gesorgt. Zwar gerieten die Preds durch ein Tor von Patrick Kane (30.) zunächst in Rückstand, im Schlussabschnitt drehte J. P. Dumont (42./50.) mit zwei Toren die Partie. Als Chicago Torwart Niemi vom Eis nahm, trafen Jarred Smithson (60.) und Martin Erat (60.) jeweils in leere Tor.

Den Ausgleich in den Serien schafften die favorisierten Teams aus New Jersey, San Jose und Pittsburgh, die ihre Auftakspiele auf eigenem Eis verloren hatten. Auch die Serie zwischen Phoenix und Detroit ist ausgeglichen. Nach dem Auftaksieg der Coyotes gewannen die Red Wings Spiel zwei auswärts mit 7:4.

In New Jersey gelang den Gastgebern die frühe Führung durch Zach Parise (3.) in Unterzahl. Philadelphia antwortete bis zu ersten Pause mit zwei Toren durch Arron Asham (10.) und Claude Giroux (16.). Nach der Pause wechselte die Führung erneut. Colin White (24.) und Andy Greene (34.) trafen für die Teufel. Chris Pronger (39.) konnte für die Flyers noch einmal verkürzen, im Schlussabschnitt sorgten Dainius Zubrus (56.) und Ilya Kovulchuk mit einem Empty-net Goal für den Heimerfolg von New Jersey.

Nur knapp fiel der 2:1-Heimerfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Ottawa Senators aus. Die Kanadier erwischten einen Traumstart und lagen nach nur 18 Sekunden bereits mit 1:0 in Front. Superstar Sidney Crosby (9.) gelang wenige Minuten später dann aber der Ausgleich für den Titelverteidiger. Den Siegtreffer markierte Kris Letang (56.) in der Schlussphase der Partie.

Mehr Tore bekamen die Zuschauer in San Jose geboten. Gleich fünfmal legten die Gäste aus Denver durch Tore von Kyle Cuminskey (2.), Chris Stewart (21./46.), Milan Heijduk (25.), Branon Yip (38.) vor. Das Team von Thomas Greiss gelang durch Manny Malhotra (20.), Rob Blake (24.), Davin Setoguchi (28.), Scott Nicol (40.) und Joe Pavelski (60.) jeweils der Ausgleich. In der Verlängerung hatten dann die Haie das bessere Ende für sich als Devin Setoguchi (65.) mit seinem zweiten Tor den Sieg für die Kalifornier perfekt machen konnte.

Lange Zeit war die Partie zwischen Phoenix und Detroit ausgeglichen. Keith Yandle (11.), Wojtek Walki (28.), Matthew Lombardi (30.) und Shane Doan (50.) hatten für die Coyotes, Henrik Zetterberg (27.), Pavel Datsyuk (29.), Valtteri Filppula (31.) und Justin Abdelkader (43.) hatten für die Red Wings getroffen. In den Schlussminuten sorgten die Gäste aus Hockeytown für die Entscheidung. Henrik Zetterberg (54./60.) und Valterri Filppula (58.) schossen Detroit zum Sieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 12:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 13 %
 
 
87 % 


 13 %
 
 
87 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Stowasser
Verteidiger verlässt Freiburg
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen
Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige