Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.04.2025, 08:18

Minnesota gleicht Serie in Las Vegas aus - Carolina baut Führung aus

Toronto muss gegen Ottawa in die Verlängerung - Titelverteidiger gewinnt auswärts

Max Domi erzielte den Siegtreffer für Toronto.
Max Domi erzielte den Siegtreffer für Toronto.
Foto: NHL Media.
Toronto entschied das kanadische Derby gegen Ottawa erst in der Overtime, während Carolina im heimischen RBC Center die Führung in der Serie gegen New Jersey ausbaute.

Die Florida Panthers sorgten mit einem deutlichen Auswärtssieg für eine Überraschung im Florida-Duell gegen Tampa Bay. Minnesota gelang mit einem überzeugenden Auftritt in Las Vegas der Ausgleich in der Serie gegen die Golden Knights.

Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 2:6

Im Amalie Center setzten sich die Florida Panthers überraschend deutlich mit 6:2 gegen die favorisierten Tampa Bay Lightning durch. Bereits im ersten Drittel brachte Sam Bennett die Gäste früh in Führung, ehe Jake Guentzel im Powerplay für Tampa ausglich. Florida zeigte sich jedoch äußerst effizient und zog durch Treffer von Sam Reinhart, Nate Schmidt sowie zwei Powerplay-Toren von Matthew Tkachuk auf 5:1 davon. Nate Schmidt sorgte im Schlussabschnitt mit seinem zweiten Treffer - erneut in Überzahl - für den Endstand. Die Panthers beendeten damit ihre Negativserie auswärts und führen in der Serie mit 1:0.

Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 3:1

Vor 18.910 Zuschauern im RBC Center bauten die Carolina Hurricanes ihre Führung in der Serie gegen die New Jersey Devils auf 2:0 aus. Die Gäste gingen durch Jesper Bratt früh in Führung, doch Carolina drehte die Partie im zweiten Drittel: Shayne Gostisbehere und Jordan Martinook - Letzterer in Unterzahl - trafen für die Gastgeber. Seth Jarvis machte mit seinem Empty-Net-Goal in der Schlussminute alles klar. Die Hurricanes bestätigten damit ihre starke Heimbilanz in den Playoffs.

Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 3:2 n.V.

Das kanadische Derby in der Scotiabank Arena bot vor ausverkauftem Haus erneut Dramatik bis in die Verlängerung. Die Maple Leafs starteten furios und führten nach Toren von Morgan Rielly und John Tavares (im Powerplay) schnell mit 2:0. Ottawa kämpfte sich durch Brady Tkachuk und Adam Gaudette zurück ins Spiel, wobei Gaudette erst knapp fünf Minuten vor Schluss ausglich. In der Overtime avancierte Max Domi zum Matchwinner für Toronto, das damit die Serie auf 2:0 stellte und den achten Heimsieg in Folge feierte. Der deutsche Nationalspieler Tim Stützle bereitete den Ausgleich für Ottawa vor.

Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 2:5

Die Minnesota Wild glichen die Serie gegen die Vegas Golden Knights mit einem überzeugenden 5:2-Auswärtssieg in der T-Mobile Arena aus. Bereits im ersten Drittel legten die Gäste mit drei Treffern durch Matt Boldy, Marcus Foligno und Mats Zuccarello den Grundstein. Kirill Kaprizov baute die Führung im zweiten Drittel weiter aus, ehe Vegas durch Noah Hanifin und Tomas Hertl verkürzen konnte. Kaprizov setzte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss den Schlusspunkt. Minnesota zeigte sich vor allem im ersten Drittel eiskalt und beendete damit die Heimserie der Golden Knights.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.05.2025 23:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 16.05.2025, 11:04

Carolina setzt sich in fünf Spielen gegen Washington durch

Winnipeg verkürzt in der Serie gegen Dallas

Die Carolina Hurricanes haben nach einem 3:1-Sieg bei den Washington Capitals im fünften Spiel das Conference Finale erreicht. Die Winnipeg Jets meldeten sich mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars eindrucksvoll zurück und verkürzen in der Serie auf 2:3.
NHL 15.05.2025, 11:04

Edmonton Oilers nach Overtime-Krimi im Conference Finale

Florida Panthers mit Kantersieg in Toronto auf Finalkurs

Die Edmonton Oilers entschieden das fünfte Duell bei den Vegas Golden Knights mit 1:0 nach Verlängerung für sich und erreichen das Conference-Finale. Die Florida Panthers setzten mit einem deutlichen 6:1-Auswärtserfolg bei den Toronto Maple Leafs ein Ausrufezeichen und erspielen sich zwei Matchpucks.
NHL 14.05.2025, 09:41

Dallas baut Serien-Führung gegen Winnipeg aus

Matchwinner Mikael Granlund erzielt alle drei Tore

Mikael Granlund.
Mikael Granlund.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars haben mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets das vierte Spiel der Conference-Halbfinalserie für sich entschieden und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 17.05.2025, 12:20


USA
-:-
Deutschland


Geburtstage
Nico Geidl
Stürmer
Frederik Cabana
Stürmer
Kristian Hufsky
Torwart

Anzeige

Anzeige